Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich möchte mir für meine alte Canon EOS 450D eine 50mm Festbrennweite kaufen. Da schwanke ich im Moment zwischen diesem:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VHF…1_t1_B00QIIMEMK

Und dem Canon Original

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00XKS…AKR8XB7XF&psc=1

Was meint ihr, lohnt sich der Mehrpreis für das Original, oder tut es für eine Anfängerin auch das preiswertere?

ich habe eine zu meiner kamera dazu bekommen jetzt und habe zwei. fürn zehner plus porto ist sie Deine, wenn so magst (davon kaufe ich dann den hunden leckerlies).

habe das noch nicht getestet, kann ich gerne machen. zum ausprobieren und reinfinden sollte es dicke reichen

• Hallo,

Ich würde mir gerne ein Teleobjektiv zulegen, um auch mal Actionbilder zu machen. Ich hab die letzten Tage mal bisschen geschaut, und zur Auswahl stehen bisher:

Canon EF 75-300mm F4.0- 5.6 III

Canon EF 75-300mm F4.0- 5.6 USM

Tamron AF 70-300mm F4- 5.6 Di, LD

Kann mir jemand eins dieser Objektive empfehlen?

Dankeschön

• Wie sieht denn dein Budget aus?

Mit Blende 5.6 wirst du bei Actionsbilder je nach Wetterbedingungen eventuell nicht besonders glücklich, wenn das Rauschverhalten deiner Kamera nicht so gut ist.

Ich würde mir dann eher mal das

Canon EF 70-200 4L angucken!

• Wie sieht denn dein Budget aus?

Mit Blende 5.6 wirst du bei Actionsbilder je nach Wetterbedingungen eventuell nicht besonders glücklich, wenn das Rauschverhalten deiner Kamera nicht so gut ist.

Ich würde mir dann eher mal das

Canon EF 70-200 4L angucken!

Danke, genau das habe ich befürchtet.

Also neu könnte ich es mir nicht leisten, Gebraucht wäre es grade noch möglich. Da müsste ich aber noch ein, zwei Monate mit dem Kauf warten. Ich behalte das Objektiv auf jeden Fall mal im Blick :nicken:

• gebraucht habe ich dafür 300€ gezahlt!

• Danke, genau das habe ich befürchtet.

Also neu könnte ich es mir nicht leisten, Gebraucht wäre es grade noch möglich. Da müsste ich aber noch ein, zwei Monate mit dem Kauf warten. Ich behalte das Objektiv auf jeden Fall mal im Blick :nicken:

gebraucht habe ich dafür 300€ gezahlt!

Die, die ich auf die schnelle gefunden habe gingen ab 450 los. Das ist für mich als Schülerin schon einiges.

Eins hab ich gefunden für knappe 250, aber schwer gebraucht und mit Kratzern auf der Linse..

Wo hast du deins gefunden?

• gebraucht habe ich dafür 300€ gezahlt!

Die, die ich auf die schnelle gefunden habe gingen ab 450 los. Das ist für mich als Schülerin schon einiges.

Eins hab ich gefunden für knappe 250, aber schwer gebraucht und mit Kratzern auf der Linse..

Wo hast du deins gefunden?

im dslr forum :)

man braucht ein bisschen geduld, ich habe jeden tag geschaut und gewartet und bei 300 musste ich zuschlagen. top in Schuss.

Es ist das ganz einfache ohne IS, aber ich habe den wh nie benutzt und wollte so leicht wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!