Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja. Die Kamera muss mithalten können, aber das alleine reicht nicht.
Je größer der Hund, desto einfacher
Je heller der Hund, desto einfacherEs gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen, da kommt es für die Ausrüstung nicht drauf an, ob Windhund oder Terrier.
Ist der Fokus auf Sport und bewegte Motive ausgelegt, wie das mit den genannten Bodys passt, ist die Schnelligkeit für die Technik Nebensache.Wichtig ist, dass der Mensch weiß, was er tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Laviollina Ich habe mit der 50D (gebraucht) und dem 70-200 4L USM (ebenfalls gebraucht) angefangen. Die Kombi war top! Die 50D ist inzwischen veraltet, aber die 70D gebraucht und dazu das genannte objektiv harmonieren sicherlich auch toll. Das objektiv gibt es gebraucht in gutem Zustand ab 400€, mit viel Glück auch knapp darunter.
Hast du jemanden bekanntes, der sich etwas auskennt und dich beim Gebrauchtkauf beraten könnte? Suche auch mal ein Geschäft auf, in dem du die Kamera auch mal in die Hand nehmen kannst.Ps: natürlich machst du mit DSLRs nicht übermorgen perfekte Bilder - das benötigt Übung. Aber das kann halt auch Spaß machen.
-
Mal eine ganz praktische Frage: Ich habe heute bei -2° Fotos gemacht und trug dickere "halbe" Handschuhe, bei denen also die Finger frei sind. Nur so kann ich die Kamera bedienen - was mir mit normalen Fingerhandschuhe nicht möglich ist.
Nach ca. einer Stunde im Freien waren die Finger fast abgefroren und kaum noch funktionsfähig . :/Wenn es nicht ganz so kalt ist, haben mir Golfhandschuhe gute Dienste geleistet, aber diese reichen jetzt auch nicht mehr. Kurz: Was habt ihr an den Händen, um bei Minusgraden alle Kameraeinstellungen vornehmen zu können?
-
Wenn ich lange draußen unterwegs bin und Landschaften fotografieren will, nehme ich immer die Wärmepads zum knicken mit. Da hab ich hald wann 5 davon im Rucksack. Die waren auch letztes Jahr in Finnland dabei.
Ansonsten trage ich dicke Handschuhe von Röckl, sowohl zum Fotografieren als auch auf dem Pferd. Super warm und sehr zu empfehlen. Die wärmen sogar meine Eiszapfen-Hände !
-
Ich habe halbe Handschuhe, die ich zuklappen kann zu Fäustlingen. Das mach ich immer mal zwischendurch zum Finger wärmen.
Die waren aus dem Jägerbedarf. -
-
Ich habe halbe Handschuhe, die ich zuklappen kann zu Fäustlingen. Das mach ich immer mal zwischendurch zum Finger wärmen.
Die waren aus dem Jägerbedarf.Solche habe ich auch. Die sind großartig. Meine sind von Jack Wolfskin und locker 7,8 Jahre alt. 3 Nummern zu groß im Ausverkauf ergattert. Manchmal ziehe ich noch ein 2. Paar drunter.
Ich hätte gerne noch so ein paar, weiß aber nicht, wonach ich da suchen muss. -
Solche habe ich auch. Die sind großartig. Meine sind von Jack Wolfskin und locker 7,8 Jahre alt. 3 Nummern zu groß im Ausverkauf ergattert. Manchmal ziehe ich noch ein 2. Paar drunter.Ich hätte gerne noch so ein paar, weiß aber nicht, wonach ich da suchen muss.
‚Klappfäustlinge‘?
-
Sowas in der Art heißt hier Jägerhandschuh, ich hatte sie direkt aus dem Laden. Gibts ja auch von anderen Firmen.
-
Habt ihr eine Kamera- Bzw. Equipmentversicherung? Wenn ja, wo?
-
Bei meinen alten Kameras war mir das nicht wichtig, bei meiner jetzigen schon.
Hab sie bei Allianz mit versichert. Ist so eine Zusatz Option zur Hausrat Versicherung. „MeinPlus“ heißt das ganze ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!