Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja. Die Kamera muss mithalten können, aber das alleine reicht nicht.
Je größer der Hund, desto einfacher
Je heller der Hund, desto einfacherEs gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen, da kommt es für die Ausrüstung nicht drauf an, ob Windhund oder Terrier.
Ist der Fokus auf Sport und bewegte Motive ausgelegt, wie das mit den genannten Bodys passt, ist die Schnelligkeit für die Technik Nebensache.Wichtig ist, dass der Mensch weiß, was er tut.
-
8. Januar 2018 um 07:20
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Laviollina Ich habe mit der 50D (gebraucht) und dem 70-200 4L USM (ebenfalls gebraucht) angefangen. Die Kombi war top! Die 50D ist inzwischen veraltet, aber die 70D gebraucht und dazu das genannte objektiv harmonieren sicherlich auch toll. Das objektiv gibt es gebraucht in gutem Zustand ab 400€, mit viel Glück auch knapp darunter.
Hast du jemanden bekanntes, der sich etwas auskennt und dich beim Gebrauchtkauf beraten könnte? Suche auch mal ein Geschäft auf, in dem du die Kamera auch mal in die Hand nehmen kannst.Ps: natürlich machst du mit DSLRs nicht übermorgen perfekte Bilder - das benötigt Übung. Aber das kann halt auch Spaß machen.
-
Mal eine ganz praktische Frage: Ich habe heute bei -2° Fotos gemacht und trug dickere "halbe" Handschuhe, bei denen also die Finger frei sind. Nur so kann ich die Kamera bedienen - was mir mit normalen Fingerhandschuhe nicht möglich ist.
Nach ca. einer Stunde im Freien waren die Finger fast abgefroren und kaum noch funktionsfähig . :/Wenn es nicht ganz so kalt ist, haben mir Golfhandschuhe gute Dienste geleistet, aber diese reichen jetzt auch nicht mehr. Kurz: Was habt ihr an den Händen, um bei Minusgraden alle Kameraeinstellungen vornehmen zu können?
-
Wenn ich lange draußen unterwegs bin und Landschaften fotografieren will, nehme ich immer die Wärmepads zum knicken mit. Da hab ich hald wann 5 davon im Rucksack. Die waren auch letztes Jahr in Finnland dabei.
Ansonsten trage ich dicke Handschuhe von Röckl, sowohl zum Fotografieren als auch auf dem Pferd. Super warm und sehr zu empfehlen. Die wärmen sogar meine Eiszapfen-Hände !
-
Ich habe halbe Handschuhe, die ich zuklappen kann zu Fäustlingen. Das mach ich immer mal zwischendurch zum Finger wärmen.
Die waren aus dem Jägerbedarf. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe halbe Handschuhe, die ich zuklappen kann zu Fäustlingen. Das mach ich immer mal zwischendurch zum Finger wärmen.
Die waren aus dem Jägerbedarf.Solche habe ich auch. Die sind großartig. Meine sind von Jack Wolfskin und locker 7,8 Jahre alt. 3 Nummern zu groß im Ausverkauf ergattert. Manchmal ziehe ich noch ein 2. Paar drunter.
Ich hätte gerne noch so ein paar, weiß aber nicht, wonach ich da suchen muss. -
Solche habe ich auch. Die sind großartig. Meine sind von Jack Wolfskin und locker 7,8 Jahre alt. 3 Nummern zu groß im Ausverkauf ergattert. Manchmal ziehe ich noch ein 2. Paar drunter.Ich hätte gerne noch so ein paar, weiß aber nicht, wonach ich da suchen muss.
‚Klappfäustlinge‘?
-
Sowas in der Art heißt hier Jägerhandschuh, ich hatte sie direkt aus dem Laden. Gibts ja auch von anderen Firmen.
-
Habt ihr eine Kamera- Bzw. Equipmentversicherung? Wenn ja, wo?
-
Bei meinen alten Kameras war mir das nicht wichtig, bei meiner jetzigen schon.
Hab sie bei Allianz mit versichert. Ist so eine Zusatz Option zur Hausrat Versicherung. „MeinPlus“ heißt das ganze ..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!