Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Kamera immer als Handgepäck. Mein Mann durfte seine Tasche komplett ausräumen. Seine Akkus und Batterien waren alle auf einem Haufen und man sah nix und zudem hatte er den Gummipuster mit drin die im Röntgen einer Handgranate ähnelt. :hust:
    Er wurde gebeten, die Akkus getrennt voneinander aufzubewaren und auf dem Rückflug den Reinigungspuster in den Koffer zu packen.

• Ich möchte eigentlich online einchecken und nicht ewig lange vor Abflug zum Flughafen, da habe ich keine Lust auf lange (Zoll)Kontrollen.
    Ich habe überlegt, meine Kamera einfach mit in meine Handtasche zu stopfen :D ich würde es nur Cam + 50mm und zwei Akkus und Speicherkarten mitnehmen.
    Fliege ein langes Wochenende nach Dublin und schwanke, ob die kamer mitkommt oder nicht.

• Wir checken immer online ein und nehmen immer die Technik im Handgepäck mit. Durch die Sicherheitskontrolle musst du eh, das hat nix miteinander zu tun und dauert mit Kamera auch nicht länger als ohne.

• Ja, ich war schon 4 mal wirklich lange am Zoll, bis sie die Kamera und objektive durch hatten. Auch drogentest wurden schon an der Kamera durchgeführt etc.! Aber das war bei vielen Flügen im gesamten nur 4 mal der Fall. Das war dann jeweils ne halbe/Dreiviertel Stunde .

• Ich habe gerade meinen Mann gefragt, der quasi Flug-Pendler ist, und der musste noch nie zum Zoll und fliegt immer nur mit Handgepäck... Bei der Ausreise muss man doch sowieso nicht zum Zoll, höchstens bei der Einreise.

• Durch die Kontrolle musst du immer! Wir reden aber schon vom gleichen, oder? Ganz normal (abtasten) und durch den Scanner, sodass man keine spitzen oder gefährlichen Gegenstände dabei hat.

• Ja, die Sicherheitskontrolle macht man immer, das ist klar. Zoll ist extra und vor dem hat Sarah ja scheinbar Sorge. Nur interessiert sich der Zoll bei der Ausreise eh nicht für einen und bei der Einreise aus einem EU-Land auch nur sehr sporadisch. Es kann halt passieren, dass man mal besonders genau untersucht wird bei der Sicherheitskontrolle, aber das kann ohne Kamera genauso passieren wie mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!