Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Ich hatte lange das 100mm 2.0 und finde es wirklich toll. Extrem schnell, super scharf, sehr leicht. Und das Preis-Leistung Verhältnis ist ein Träumchen für diesen tollen Allrounder. Komischerweise wird das 85mm dem oft vorgezogen, kann ich gar nicht verstehen. Ich habe es nur verkauft, weil ich mir das 135mm gekauft habe.
Schade, dass das 200mm 2.8 immer so 'schlecht' weg kommt. Ich finde es schneller als das 135mm und das 100mm. Allerdings auch schwerer. Von der Schärfe her wird es nur vom 135mm getoppt. Der Nachteil ist aber die Blende. 2.0 ist halt schon nice. Und bei Kunden finde ich 100 oder 135mm von der Brennweite her besser, insbesondere, wenn die Platzverhältnisse nicht ganz optimal sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab das 200er und benutze es sehr häufig, möchte es echt nicht mehr missen. Bei Bewegungsfotos ist es mein Immerdrauf und auch ansonsten mag ich es sehr gerne. Es ist schnell, gestochen scharf und wiegt nicht viel.
Beispielbilder kann ich gerne zeigen, aber die sind natürlich nicht immer wirklich aussagekräftig. Wenn du trotzdem welche sehen magst, such ich natürlich welche raus. Musst nur sagen, was dich da am meisten interessiert.
-
Danke für eure Einschätzungen
-
Morgen kommt mein 27" iMac an wahhhhhhhh
-
Morgen kommt mein 27" iMac an wahhhhhhhh
kannst dich freuen ! Ich will ihn im Leben nicht mehr hergeben. Bin froh das ich damals auf Anraten auch gleich die 27 Zoll genommen hab. Und nicht kleiner ...
-
-
Ich schwanke immer noch... direkt beim Apfel kaufen, oder doch Mactr**... hach. Es ist soooo viel Geld.
Edit: hab mich doch fürs 15 Zoll MBPro entschieden. Von den reinen Abmessungen ist es nicht viel größer als das 13 Zoll und bei 15 Zoll brauche ich nicht sofort einen externen Bildschirm.
-
Ich wusste nicht wohin mit der Frage, wemns nicht passt, bitte verschieben.
Und zwar immer wenn ich in Ps den Camera Raw Filter anwende, werden die Lichter des Bildes in einem seltsamen blauton angezeigt
Ist bei jedem Bild dasselbe und nur in dem Bearbeitungsbereich des Filters so. Wisst ihr woran das liegen könnte?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kennt sich jemand von Euch mit Unterwasserfotografie aus?
Ich habe mir so einen wasserdichten Beutel für mein Handy gekauft um Hundi ein bisschen im See zu knipsen. Jetzt möchte ich mir noch ein günstiges Weitwinkelobjektiv dazu gönnen.
(Ist nur eine Spielerei bis Ende des Jahres eine Systemkamera einzieht.)
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl und habe überhaupt keinen Schimmer welches Objektiv das Richtige für mich ist. Zur Auswahl stehen: -
7.5 mm 4K HD Super Weitwinkel-Optik
Bildwinkel: 238 Grad
Vergrößerungsmassstab: 0.2x
11 mm 4K Fisheye-Optik
Bildwinkel: 170 Grad
Vergrößerungsmassstab: 0.33x
15 mm 4K HD Weitwinkel + 15x Makro-Optik
Bildwinkel: 130 Grad
Vergrößerungsmassstab: 0.65x / 15x
16 mm 4K HD Weitwinkel-Optik
Bildwinkel: 100 Grad
Vergrößerungsmassstab: 0.5xhttps://www.dogforum.de/(https://monoc…ve/smartphone/)
Kann mir jemand Tipps geben? -
Der Link funktioniert nicht bei mir.
Ansonsten bestimmt die mm-Zahl die Brennweite, dh. wie weitwinkelig das ganze werden soll. Das sieht man ja auch am geringeren Bildwinkel beim z.B. 16mm-Objektiv.
Welche Info leider überhaupt nicht angegeben wird ist die Lichtstärke, das müsste sowas sein wie F3.5 oder f5.6 oder sowas.
Denn ohne großartige Lichtstärke ist es bei schlechten Bedingungen schon schwer, Fotos zu machen und du hast wie ich auf dem Avatar sehe einen schwarzen Hund. Das noch Unterwasser... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!