Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dann waren wir uns ja bei den Optiken einig
Die meisten Profis die ich im Sportbereich kenne bevorzugen durchgehend längere Brennweiten
aber darum geht es ja nicht!
Und ja doch, die f2.8/70-200mm IS II ist eine hammergeile Optik, ich bin da die Letzte die sie einem absprechen wollen würde!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hält der Sun Sniper wirklich? Habe jetzt im Internet gelesen,dass manche Kameras auf den Boden geknallt sind,da der Gurt / das Gewinde nicht gehalten hat.
Welches Modell verwendet ihr?
-
entschuldigt, nicht "Version"sondern "Diskussion"
Sicher, dass du nicht sogar Vision meintest
... jetzt werde ich albern, gut dass ich los muss
-
Sicher, dass du nicht sogar Vision meintest
... jetzt werde ich albern, gut dass ich los muss
jetzt, wo du es sagst, verunsicherst du mich ziemlich
vielleicht meinte mein Unterbewusstsein genau das und ich habe mich daher verschrieben? -
Ich meinte die Vorgängerversionen von meinem. Also beide
@Stadtmensch dem sunsniper vertraue ich nicht mehr. Obwohl es der originale war, hat sich bei mir damals das Gewinde gelockert.
-
-
Ich meinte die Vorgängerversionen von meinem. Also beide
@Stadtmensch dem sunsniper vertraue ich nicht mehr. Obwohl es der originale war, hat sich bei mir damals das Gewinde gelockert.
Was für einen Gurt verwendest du?
-
Ich hatte es einmal, dass die Kamera drohte zu fallen beim SunSniper. Aber man muss auch ab und zu eben kontrollieren, ob es unten noch fest verschraubt ist. Dieser Dichtungsring lockert sich eben auch über Monate und daher ziehe ich den jetzt bevor ich die Kamera wieder nutze, immer nochmal fest an und dann hält der auch.
-
Was für einen Gurt verwendest du?
Gar keinen Gurt mehr , der stört mich mittlerweile nur noch. Zum Transport wenn die Kamera "abrufbereit" sein soll, wird sie mit dem Peak Design transportiert. Bin super zufrieden damit.
-
so unterschiedlich ist das
ich liebe meinen SniperStrap und würde ihn nach heutigem Stand immer wieder kaufen -
Mein Mann hatte lange so einen Sniper und nachdem seine Kamera auch einmal fast runtergeputzelt ist (er nahm die Kamera hoch zum fotografieren und da baumelte die Halterung sofort wieder nach unten) traut er nur noch seinen Händen. Er trägt seine Kamera inkl. Batteriefach in der Hand und wechselt immer mal. Wenn es richtig lange Strecken sind, kommt die Kamera in den Rucksack.
Meine Kamera ist am original Gurt befestigt und baumelt um meinen Hals.
Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich zwingend so eine Schlaufe benötigt hätte (statt des normalen mitgelieferten Gurtes) und halte das eher für ein nettes Gimmick und nicht für eine Notwendigkeit. Aber ich bin ja auch kein Profi. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!