Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Es muss doch jeder für sich entscheiden. Es ist für mich auch ''Nur'' ein Hobby, aber ein Hobby soll einfach Spaß machen. Somit sind mir es da auch ein paar K Wert zu investieren. Natürlich bringt das alles nichts, wenn man noch viel lernen muss- aber dies kann man auch gemeinsam mit der Kamera. Ich hatte ja die IV auch in der Hand, bin aber froh das ich mich für die 5DsR entschlossen habe. Schon alleine die 50MP sind einfach mein persönlicher Traum gewesen und es hat sich alles erfüllt was ich wollte. Ich an deiner stelle würde mir die Punkte einfach mal zusammenschreiben was dich an der Kamera stört & dann überlegen was du dir von der Kamera für die Zukunft wünschst. Vielleicht sind auch Dinge dabei, die du so schon gut lösen kannst ;).

Ansonsten würde ich auf jeden Fall zur neueren Version greifen!

• naja Fakt ist wenn du ziellos drauf los schiesst bringt dir auch die Beste Kombi nix und die Bilder werden nicht besser dadurch.

Da sollte eigentlich selbstverständlich sein! Aber es muss ebenfalls nicht sein, das ich mit den verschiedenen Stufen wachse, sondern ich kann auch mit einer Profi Kamera super lernen wenn ich mich damit befasse. Das möchte ich damit sagen! Ich hatte vor meiner jetzigen 4 Kameras (langsam gesteigert) bis ich nun ''oben'' angekommen bin. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich die ordentliche Kamera angeschafft !

• Also jeder soll sein Geld ausgeben für was auch immer er mag, aber ich wundere mich doch auch über den hohen Ausschuss bei Bewegungsbildern.

Die 750er ist doch gar nicht so alt oder? Dachte immer die wäre ganz gut... Also wie gesagt höher Ausschuss als Grund macht mich immer sehr skeptisch.

Bin ich eigentlich hier echt die einzige die mit ihrer 'schnöden' 7D zufrieden ist? Und die noch nicht mal ein Rauschproblem hat :lol: Einzig das eine Canon objektiv hätte ich gerne noch.. Ja, wenn der Goldesel auch mal bei mir vorbeitrabt... Daaaaann...

• aber ich wundere mich doch auch über den hohen Ausschuss bei Bewegungsbildern.

und darauf bezog sich auch mein Tipp sich mehr mit der Technik auseinanderzusetzen.
    ich hatte die 700D und fand sie jetzt nicht sooo lahm.

• Wissen wächst durch Erfahrung ob einer Sache Superpferd, von daher ist dein 'hätte ich das vorher gewußt' eben auch nur 'hätte hätte' Fahrradkette ;) und das ist ja auch gut so, nicht zuletzt weil Canon/Nikon/Sony usw. ja auch ihre technischen Erweiterungen unters Volk bringen wollen :D

Dennoch vertrete ich auch die Meinung, lernen & erlernen kann man jede Technik!

• Also ich hab die 700d mit einem relativ günstigen Objektiv und hab eigentlich keine Probleme mit Bewegungsbildern :ka:

• Also ich hab die 700d mit einem relativ günstigen Objektiv und hab eigentlich keine Probleme mit Bewegungsbildern

zeig mal ein oder zwei bitte und welches Objektiv hast du? Meine 700d kommt morgen und ich hab mir noch ein Tele dazu bestellt und bin jetzt schon ganz aufgeregt. :applaus: Meine letzte richtig gute Kamera war damals noch zu analogzeiten auch eine Canon

• Der 'für meinem Geschmack zu hohe Ausschuss' bei Bewegungsbildern kann für mache ja sogar ganz normal sein. Sagen wir als Beispiel einfach mal 2/3 sind scharf und der Rest eben nicht. Das kann für manche eben schon super sein, für manche eben nicht. Und lernen tut man ein Leben lang. Wieso sollte ich jahrelang mit dem jetzigen weiter machen und nicht direkt mit besserem? Ist doch mein Geld :lol: Ob ich mir jetzt 'unnötige' 5 weitere Objektive kaufe oder eben um auch später mehr davon zu haben eine gute Kamera und ein gutes Objektiv. Und ich sage nicht, dass meine jetzige Kamera schlecht ist, ne gar nicht. Mein Freund freut sich schon sie zu nutzen, wenn ich ne neue habe.

Nebenbei werde ich mich eh immer weiterbilden. Bücher, Videos, ich überlege auch zu Seminare zu gehen, da muss ich nur was in der Nähe des Ruhrgebiets finden, am liebsten noch mit Hunden, aber auch bei der Bildbearbeitung bin ich noch am Anfang.

Ich weiß echt nicht wieso hier so viele dagegen sind :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!