Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Vielleicht sind auch Alternativ zu Büchern Videos etwas für dich?
Da hat video2brain ein ganz gutes Angebot, wie ich finde. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seht ihr, am besten aus eigener Erfahrung, viel Unterschied zwischen der III und IV?
Wie wäre es mit einer 7D Mark II ?
-
Wie wäre es mit einer 7D Mark II ?
Wenn Geld keine Rolle zu spielen scheint, wäre meine Frage, WARUM?
-
Wenn Geld keine Rolle zu spielen scheint, wäre meine Frage, WARUM?
Wenn das Budget kein Problem ist,dann würde ich die 1D X Mark II empfehlen. -
Wenn das Budget kein Problem ist,dann würde ich die 1D X Mark II empfehlen.
Mist, 1:0 für dich
na, obs tatsächlich keine Rolle spielt, weiß ich ja nicht
Kommentar meinerseits, was Equipmentempfehlungen fürs passende Preissegment angeht, wurden ja ignoriertaber du hast natürlich Recht
-
-
Mist, 1:0 für dich
-
Teurer geht immer
Die Frage ist nur ob z.b. 1000€ mehr in der Investition sich bei mir wirklich lohnen würden. Die 7ner sollen ja recht gut rauschen, deswegen wohl lieber die 5er. Hat hier jemand die 5D III? Wie zufrieden seid ihr? Was stört euch? Und vielleicht sogar welche die von dieser auf die IV gewechselt haben? Was ist der Unterschied für euch? Würde es sich für einen nicht Profi lohnen?Geld spielt natürlich immer auch eine Rolle.
Aber da kommt es eben auch drauf an, ob ich es bei nem Händler mit Garantie in gebraucht oder z.b. als Ausstellungsstück etwas günstiger bekomme.Und welche Laptops habt ihr so und seid ihr zufrieden?
-
Ich versteh nicht, wieso man nicht erstmal sein Know How erweitert. Auch wenn Geld offensichtlich keine Rolle spielt.
-
Ich hab die 5D MK III
ich bin sehr zufrieden und an sich stört mich garnichts
Ich wüsste auch nicht, warum ich auf den Nachfolger wechseln sollteUnd ob es sich lohnt, ist doch eine seltsame Frage.
Im Hobbybereich lohnt sich für mich etwas, wenn ich das Geld habe und mit dem Produkt zufrieden bin.
Anders kann man das doch gar nicht beurteilen oder welche Parameter meinst du?Meinen Laptop lassen wir außen vor, da er nämlich, sollte der nächste Goldesel eingezogen sein, ersetzt wird.
Gegen was?
Wird sich zeigen, wenn ich das Geld "über" habe -
Mir fällt eine Antwort auf solche Fragen auch immer schwer(er).
... würden ... sollen ... Damit kann ich wenig anfangen.
Jede einstellige Kamera (von Canon ausgehend) wird deinen jetzigen dreistelligen Body toppen, was übrigens mitnichten heißt, dass es eine schlechte Kamera ist!
Das 'sollen ja recht gut rauschen' der 7ner ist auch relativ. Rauschverhalten ist nicht NUR eine Sache der Kamera, ergo sind auch mit 5er Bodies verrauschte Bilder gut möglich!
Zum Laptop kann ich nichts sagen, ich bearbeite Aufnahmen nicht an einem Laptop.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!