Silvester - wie macht ihr es?
-
-
Wie macht ihr das mit euren Schützlingen an Silvester ?
Es wird unser 1. Silvester mit unserem Hund sein und da er erst 1 Woche da ist, hat er noch bei sehr vielen Sachen Angst und erschrickt sich. Bis Silvester ist ja nicht mehr so lange hin..
Meine Mama wird mit ihm zuhause bleiben, Rollos runter.. Was habt ihr noch für Tipps ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für meine 5 Monate alte Hündin ist es auch das 1. Silvester.
Wir üben schon sehr fleißig, dass ihr "Geknalle" egal ist. So hatte ich das bei meinem letzten Hund auch gemacht, den hab ich Mitte November mit 8 Wochen bekommen und gleich zu Üben begonnen und ihm war dann die Knallerei vollkommen egal.
Ich schlage jeden Tag mehrmals mit einer sehr stabilen Fliegenklatsche gegen alles (Heizkörper, Schränke, Türscheiben, Spiegel, Fenster) was ordentlich krach macht. Anfangs leise, da hatte sie auch Schiss und ist unter dem Tisch verschwunden. Mittlerweile kann ich schon richtig fest herumhauen, das macht einen ordentlichen Krach und ihr ist es egal. Ich haue auch vor ihr auf dem Teppich herum und mache ein Spiel daraus, da sie ja die Fliegenklatsche dann fangen möchte. Zwischendurch haue ich immer wieder ganz fest irgendwo drauf, sodass dieses laute Geräusch "ganz nebenbei" passiert.Wir sind an Silvester eingeladen und da kommt sie mit. Ich nehme ihre Box mit und darin kann sie sich zurückziehen wenn sie möchte. Wenn dann draussen geschossen wird, dann habe ich vor, sie mit raus zu nehmen und in sicherer Entfernung mit ihr zu bleiben. Ich möchte nämlich nicht, dass sie die Box evtl. mit diesem Krach verbindet, falls sie doch Angst haben sollte. Tagsüber werde ich ganz viel mit ihr draussen sein, denn da wird bei uns auch schon öfter geschossen, da kann sie sich dann im Garten beim Spielen daran gewöhnen, dass es immer wieder mal kracht.
-
Auf jeden Fall auch vor und nach Silvester mit Leine sichern,vor allem wenn er schüchtern ist.Ein paar Leute meinen ja immer Silvester dauert so vom 28.12 bis 28.1

-
Zitat
Für meine 5 Monate alte Hündin ist es auch das 1. Silvester.
Wir üben schon sehr fleißig, dass ihr "Geknalle" egal ist. So hatte ich das bei meinem letzten Hund auch gemacht, den hab ich Mitte November mit 8 Wochen bekommen und gleich zu Üben begonnen und ihm war dann die Knallerei vollkommen egal.
Ich schlage jeden Tag mehrmals mit einer sehr stabilen Fliegenklatsche gegen alles (Heizkörper, Schränke, Türscheiben, Spiegel, Fenster) was ordentlich krach macht. Anfangs leise, da hatte sie auch Schiss und ist unter dem Tisch verschwunden. Mittlerweile kann ich schon richtig fest herumhauen, das macht einen ordentlichen Krach und ihr ist es egal. Ich haue auch vor ihr auf dem Teppich herum und mache ein Spiel daraus, da sie ja die Fliegenklatsche dann fangen möchte. Zwischendurch haue ich immer wieder ganz fest irgendwo drauf, sodass dieses laute Geräusch "ganz nebenbei" passiert.Musste beim lesen lachen, weil ich mir es wirklich lustig vorstelle, wie du mit der Fliegenklatsche durch die Gegend läufst
Das Problem ist bei uns, dass er sich sowieso noch versteckt. Ist ja noch nicht lange da und er hatte von Griechenland bis hierher insgesamt 4 Zwischenstationen, bis er dann endlich bei uns ankam (inkl. 1 1/2 Monate Pflegestelle
) -
Zitat
Auf jeden Fall auch vor und nach Silvester mit Leine sichern,vor allem wenn er schüchtern ist.Ein paar Leute meinen ja immer Silvester dauert so vom 28.12 bis 28.1

Machen wir sowieso, ist noch ein kleiner Angsthase

-
-
Oh je, dann könnte das etwas schwierig werden.
-
Zitat
Oh je, dann könnte das etwas schwierig werden.
Am besten verbarrikadiren oder ?
Mich nervt es so unnormal, wenn sie schon Tage davor und danach loslegen
-
Ach mach dich nicht verrückt. Versuche so normal zu sein wie möglich, am schlimmsten ist es, wenn du total aufgekratzt und unsicher bist, das spürt der Hund dann natürlich.
Habt ihr einen Fensterlosen Raum? Dann geh kurz vor Mitternacht mit ihr da rein, bisschen Musik aufdrehen und sie wird das kaum mitbekommen. Könntest den Raum auch vorher schon positiv aufbauen, also zweimal am Tag reingehen und die tollesten Spiele mir ihr da spielen.
Sonst selbst ruhig bleiben und dann ist das ja bald durchgestanden, das schafft ihr schon
-
Hallo,
dieses Jahr ist auch unser erstes Silvester mit Hund. Wir sind auf einem Spaziergang schon mal in ein Höhenfeuerwerk "hineingeraten", da war sie sehr unsicher und nervös. Allerdings war sie da noch recht neu hier und unsere Bindung ist seit dem deutlich gefestigter.
An Silvester selber, bleiben wir dieses Jahr zu Hause und machen einen ruhigen Filmabend mit Decke und Hund auf der Couch. Je nachdem wie sie das wegsteckt schauen wir dann nächstes Jahr.Was mit viel eher sorgen macht sind die Spaziergänge drum herum. Ich habe in den letzten beiden Jahren jeweils eine Rakete zwischen die Beine bekommen und bin da selbst total unsicher. Böller mag ich sowieso nicht und damit fangen sie hier abends schon so langsam an im Park

Wie geht ihr damit denn um? Einige Spaziergänge wird mein Freund übernehmen aber jeden wird er nicht schaffen, aber ich will Hundi ja nicht noch verrückter machen

-
Zitat
Wie geht ihr damit denn um? Einige Spaziergänge wird mein Freund übernehmen aber jeden wird er nicht schaffen, aber ich will Hundi ja nicht noch verrückter machen
Wir gehen sowieso immer nur 10-15 Minuten raus, weil man am Anfang ja eigentlich nur zum lösen rausgehen soll. Ich hoffe, dass genau in dieser Zeit dann keine Böller und Raketen usw. fliegen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!