Aggression Hündin gegenüber
-
-
Hallo, ich habe 2 Hunde: einen Rüden ( Mix ) seit fast 10 Jahren und eine Hündin ( Schäfermix ) seit 9 Jahren, sie haben sich immer gut verstanden ( hatten auch 2 mal Junge miteinander ), die Hündin ist seitdem kastriert, der Hund nicht. Seit ein paar Monaten wird der Rüde immer mal wieder aggressiv der Hündin gegenüber, knurrt und greift sie an. Ich schimpfe ihn dann, er hört auch auf, aber ich bin mir nicht sicher, was sie machen, wenn ich nicht im Hause bin ( beide Hunde sind in einem Innenhof, wenn niemand zuhause ist ), da ich die Hündin 2 mal mit Kratzverletzungen an der Schnauze vorgefunden habe. Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?
Vielen Dank für eure Hilfe -
16. Januar 2007 um 18:47
schau mal hier:
Aggression Hündin gegenüber - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wurde er tieräztlich untersucht? 10 Jahre ist ja schon ein bisschen was... da könnten dieverse Altersbeschwerden, die Schmerzen nach sich ziehen, zu "missmutiger Stimmung" führen...?!?
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!