Lustiges Verhalten des Hunde

  • Meine Maus schleicht sich ganz heimlich, still und leise nachts ins Bett.


    Sie weiß auch genau was sie mir wie sagen kann: Herzhaft über den Fang lecken für Hunger, anschmiegen für gekrault werden, jedes Mal aufspringen und mir nachlaufen wenn ich in den Flur gehe für Gassi.


    Aber das allerallerallerbeste an ihr ist das im-Kreis-Schwanzwedeln wenn sie sich riesig freut und das Gesicht was sie macht wenn man sie am Hals kratzt, am liebsten mit richtig langen Fingernägeln... :lol:


    Wenn sie :fart: geht sie richtig vor sich selbst flüchten und schaut mich dann vorwurfsvoll-entschuldigend an.


    Indi hatte eine Sache sehr gut drauf: Um Streicheleinheiten betteln. Sie schlug dafür mit der Vorderpfote auf den Boden, auch wenn man nur zwischendurch aufgehört hat. Dabei sah sie einen mit ihrem richtig durchdringenden Blick an. Wenn sie so richtig im Streichelrausch war konnte es auch mal passieren, dass sie gaaaaanz vorsichtig den Arm oder die Hand in die Schnauze nahm und ihn/sie noch näher zu sich zog. Außerdem war ihr Grinsen einfach unbeschreiblich :D

  • Sie sind schon echt lustig die Süßen.


    Unser hat im Sommer ein neues Lieblingsspiel entdeckt.
    Dachgeschosswohnung - unerträglich heiss. Also Wasser in die Dusche damit Hundi sich Pfötchen kühlen kann.
    Aber nein, folgendes ist ja viel Lustiger:


    Krümel im Wasser gesehen und versucht es im Wasser zu schnappen. Dabei durch die Nase ausgeatmet. Und sich voll gefreut dass dabei Blubberbläschen im Wasser entstehen.
    Von da an hat er stundenlang vor der Dusche gestanden und die Schnute ins Wasser gehalten und ausgeatmet... :lachtot:


    Er steckt auch ganz gerne seine nasse Hundeschnute in den Bauchnabel :irre:

  • Zitat


    Krümel im Wasser gesehen und versucht es im Wasser zu schnappen. Dabei durch die Nase ausgeatmet. Und sich voll gefreut dass dabei Blubberbläschen im Wasser entstehen.
    Von da an hat er stundenlang vor der Dusche gestanden und die Schnute ins Wasser gehalten und ausgeatmet... :lachtot:


    Geil :lachtot: Wie ein Kind mit Strohhalm :D Würde Zoey nie machen. Sie mag Wasser nicht sonderlich und hasst es nass zu sein. Sie schüttelt sich dann wie verrückt und versucht sich an Wänden und Möbeln zu reiben, um noch trockener zu werden.

  • Zitat

    Geil :lachtot: Wie ein Kind mit Strohhalm :D Würde Zoey nie machen. Sie mag Wasser nicht sonderlich und hasst es nass zu sein. Sie schüttelt sich dann wie verrückt und versucht sich an Wänden und Möbeln zu reiben, um noch trockener zu werden.



    Oh jaaa das kenne ich zu gut.
    Snorri mag eigentlich auch nicht gerne Wasser. geht höchstens bis zum "Knie" rein. der bauch darf nie nass werden. Duschen fand er auch grauenhaft. Hab dann angefangen ihn beim Duschen auf den arm zu nehmen damit er überhaupt zu duschen war. Auf einmal fängt er an (und macht es seit dem immer) seinen Kopf DIREKT UNTER die Brause zu halten. Wenn er dann nass ist will er aber auch sofort raus. So nach dem Motte: Guck ich hab brav gebadet, bin nass und habe selbst mein gesicht gewaschen. Nun darf ich aber endlich raus hier.


    Nach dem Duschen wälzt er sich auf sämtlichen Teppichen und sofas und im körbchen um ja wieder "nach Hund" zu riechen :headbash:

  • Ja, das mit dem Anstarren und Wachatmen kann unser Monster auch gut. Aber nur im Urlaub (Wohnmobil), sonst kommt er nicht ins Schlafzimmer - zum Glück!! :lol: Wer im Urlaub im WoMo unten liegt ist Opfer, in der Regel ist er echt lieb wenn alle noch schlafen, aber sobald er merkt dass du wach bist - und dafür musst du dich nicht bewegen, der merkt das an der Atmung - steht er da und glotzt dich an. Schlafendstellen wiegesagt nicht möglich, Herr Hund ist nicht blöd! :-)


    Was er auch toll kann, und das konnte der schon im Welpenalter - kapieren wenn du grad beide Hände in Gebrauch hast und dich nicht wehren kannst - z.B. Schuhezubinden. Dann hast du einen fettten Schmatz im Gesicht. Oder eben sein Markenzeichen seit von Anfang an: so tun wie wenn er dich ins Gesicht schnappen will aber KURZ VORHER zuschnappen. Aber so kurz vorher dass du die Zähnchen oder die Lefzen teilweise noch an der Backe oder der Nase spürst. Das hat er wirklich schon mit 8 Wochen gemacht und es ist bei ihm glaub wie "Zungerausstrecken" bei einem Kind, einfach nur frech und "wenn ich wollte dann würde deine Nase schon lange fehlen" =)


    Auch toll: Wenn wir draußen spazieren sind und er irgendwas gut gemacht hat und gelobt wird freut er sich ein Loch in den Bauch. Dann muss er irgendwo reinzwicken. Gerne war das der Jackenärmel (ja wenn keine Jacke an ists ihm auch egal :lol:) oder der Bauch von Herrchen oder Frauchen. Mittlerweile hat er kapiert dass wir das nicht ganz so toll finden, und dann wird im Vorbeirennen ein Büschel Gras rausgerissen, es ist halt so - die Freude muss irgendwo raus und da muss man irgendwo reinzwicken :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!