Cushing - Wir verzweifeln :(
-
-
vielen dank für die rege beteiligung.
also mein ta ist cushing erfahren. die kleene hatte 30 mg tagesdosis bekommen. sie wiegt immer zwischen 8 und 8,5 kg. ich denke die dosierung war ok. die maus veträgt noch nicht mal mehr antibiotikum. sie liegt dann innerhalb von 3 tagen komplett flach. durchfall und erbrechen in endlosschleife. daher trau ich mich nicht mehr ihr vetoryl oder antibiotikum zu geben.
die info mit dem cortison ist schon mal sehr hiflreich gewesen. danke.
die antibiotische salbe die ich drauf gemacht hab, hat es auf jeden fall gelindert. aber dadurch hatte sie trotzdem noch die krustenbildung und das fell ist weiter ausgefallen. die verheilte haut bleibt schwarz.
es waren anfangs kleine löcher in größe eines cent stückes. mittlerweile ist eines sicher 7 cm im durchmesser und das andere 5. der bauch hat hin und wieder auch wunde bis offene stellen genauso wie die pfoten. ich komm mit dem salben nicht mehr hinterher. und es geht ins geld. eine tube kostet um die 8 € und wenn ich alles konsequent behandel reicht die vll mal ein bis 2 tage.ich hänge mal fotos von heute morgen an. ich hab um halb 5 mit ihr einen termin bei der vertretung. mal sehen was sie tun kann. mir tut es schrecklich leid und da sie noch frisst und auch noch spazieren geht und mM nach auch Lebensfreude hat, mag ich sie eigentlich noch nicht einschläfern.
achja und zum futter. früher wurde sie gebarft. das rohe verträgt sie seit 2 jahren nicht mehr. jetzt bekommt sie NF von terra canis und lukullus menu gustico sensitiv. damit fahren wir ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
30 mg ist VIEL zu hoch für das Gewicht und als Anfangsdosierung! Das erklärt auch die Symptome. Bitte melde Dich in der Cushing-Group an, dort wird man Dir das bestätigen. Ich denke, wenn Du es mit 10mg nochmal versuchst, bleiben die Symptone mit großer Wahrscheinlichkeit aus und wird schon mal sehr weiterhelfen. Dann kannst Du ja steigern, bis die Maus halbwegs symptomfrei ist. Du kannst auch die Dosierung auf 2x täglich aufteilen, macht man manchmal so.
Einen Grund zum Einschläfern sehe ICH nicht, aber ich bin auch nicht so schnell damit weil ich das Leben zu wertvoll und den Tod lang genuf finde. Aber ich würde als erstes versuchen, den Hund doch auf Vetoryl einzustellen. Es ist nunmal das einzige Medi auf dem Markt. Alternativ kann man Cushing auch homöopathisch behandeln lassen von einem sehr erfahrenen Therapeuten.
-
Ich hab mich heute Morgen schon angemeldet. Warte noch darauf freigeschaltet so werden.
Wenn 30 mg wirklich zu hoch war, dann wäre die Chance das es mit weniger klappt noch gegeben.
Ich werde es gleich nochmal ansprechen. -
Waren gerade beim Tierarzt. Wir probieren es nochmal mit vetoryl, aber diesmal 10 mg. Dann muss die Kleene alle 2 Tage mit antiseptischen Shampoo gewaschen werden und nachts einen Body tragen damit die nicht so arg ihren Körper weiter bearbeitet.
-
Hört sich schon besser an.
Bei allem was ich über die Medikation mit Vetoryl gelesen habe, war immer der Tenor, das meist mit
einer viel zu hohen Dosis begonnen wird.
Ich drück euch weiterhin alle Daumen! -
-
Hat der TA das Vetoryl denn einfach so verordnet? Unsere Hündin war damals extra in der TK wo sie exakt eingestellt wurde. Das geht nur über parallel laufende Untersuchungen.
Leider hat unsere Hündin damals das Vetoryl auch nicht vertragen und ohne ging es auch nicht. Ich wünsche dir, dass es bei euch besser läuft. -
nene, es wurde vorher ein Ultraschall der Nebennieren und ein ACTH-Test gemacht.
-
Gute Besserung und berichte bitte weiter :)
Dass Hunde in der TK eingestellt werden, kenne ich nicht so, wundert mich ehrlich gesagt auch und würde ich nicht machen. Allerdings sind anfangs die Testhäufigkeiten recht hoch. Aber bei 10 mg bei 8 kg kann eigentlich nicht sehr viel passieren, zumindest nach Aussage diverser Endokrinologen.
-
Ich würde für Magen Darm , Humocarb geben .
Habe damit sehr gute Erfahrungen .http://pharmawerk-weinboehla.de/deutsch/produkte/
http://www.peter-weck.de/Huminsure_Dokumentation_web.pdf
Kann dir jede Apotheke bestellen .
MSM wäre auch was für Haut Fell und Magen Darm .
Zum eincremen auf der Haut wär vil. eine Propolis salbe was.Alles gute deiner Maus
-
Hey, heute hat meine Maus den 4. tag mit 10 mg Vetoryl gehabt. Bis jetzt geht es ihr gut. Kein Durchfall, kein Erbrechen. Aber ich denke, dass die Dosis nicht ausreicht, um die Symptome in Griff zu bekommen. Die Frage ist, wann man nun höher dosiert. Übernächste Woche gehts wieder zum Tierarzt und dann schauen wir weiter.
Leider kratzt sie sich immer noch. Ihren Body zieht sie sich nachts aus. Ich hab ihn schon enger genäht, aber irgendwie hat sie den Dreh raus, um sich davon zu befreien. Und das antibakterielle Shampoo hilft auch nur ein klein wenig :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!