Lukullus Nassfutter

• Ich füttere es ab und an zum "Strecken" als Abwechslung und es wird gut vertragen!

Was für ein Rohaschewert ist denn OK bei Nass- bzw. Trockenfutter? Das würde mich sehr interessieren, falls ich das hier "zwischenfragen" darf!

• Stimmt, das mit dem Rohaschewert bei Freuchtfutter wüsst ich auch gern.

• Zitat

Was für ein Rohaschewert ist denn OK bei Nass- bzw. Trockenfutter? Das würde mich sehr interessieren, falls ich das hier "zwischenfragen" darf!

Für mich persönlich liegt die Grenze bei Trockenfutter bei etwa 8 % und bei Dosenfutter bei 2 %.
    Kürzlich habe ich aber z.B. noch gelesen, dass Meyer/Zentek einen Wert von 10 % bei Trockenfutter als in Ordnung erachtet (siehe beispielsweise hier).

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Thread zu Dosenfutter eröffnet und dort wurde unter anderen auch von anderen Usern mehr zum Rohaschewert erläutert. Hier zum Nachlesen, wer mag.

• Zitat

Für mich persönlich liegt die Grenze bei Trockenfutter bei etwa 8 % und bei Dosenfutter bei 2 %.
    Kürzlich habe ich aber z.B. noch gelesen, dass Meyer/Zentek einen Wert von 10 % bei Trockenfutter als in Ordnung erachtet (siehe beispielsweise hier).

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Thread zu Dosenfutter eröffnet und dort wurde unter anderen auch von anderen Usern mehr zum Rohaschewert erläutert. Hier zum Nachlesen, wer mag.

10! % ??? Ne, das ist mir auch für Trockenfutter zu hoch. Bei Feuchtfutter bin ich bis 2,3% ok damit. Bei Trockenfutter eigentlich lieber bis 7%
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund Trockenfutter mampft und dabei ein Zehntel des ganzen "nutzloser" Ballast ist. Muss nicht sein.

• Falls du bei Zooplus bestellst: Ruf mal an oder schreibe eine Mail, ob es den 5%-Sparplan noch gibt. Ich habe den auch noch so bekommen, wenn man da regelmäßig bestellt, lohnt sich das wirklich.
    Und benutze bitte einen Link über einen Tierschutzverein, dann gibt es für den auch noch Kohle. :) (Das gilt natürlich für alle Zooplus-Besteller)

• Mach ich immer. Das mit den Tierschutzvereinen ist überhaupt der ganze Grund warum ich immer bei Zolls bestelle. Mein Lieblings TS bekommt da immer was ab ;)

• Zitat

Cool, danke für den Tipp! Bei Zooplus oder wo anders?

Soweit ich weiß, ist Lukullus die Hausmarke von Zooplus?
    Ich habe zumindest letztes Jahr bei Zooplus ordentlich zugeschlagen nach Weihnachten.

• Zitat

Soweit ich weiß, ist Lukullus die Hausmarke von Zooplus?
    Ich habe zumindest letztes Jahr bei Zooplus ordentlich zugeschlagen nach Weihnachten.

Ass, wusst ich garniert, ist aber supi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!