Trainer Raum Straubing/Regensburg

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen,
    Ich möchte gerne nächstes Jahr mit unserem Hund in eine Hundeschule gehen. Er ist seit zwei Monaten bei uns, Sitz und Platz funktioniert schon ganz gut, abrufen mal mehr, mal weniger, deswegen sind wir momentan mit der Schleppleine unterwegs.
    Ich bräuchte ein paar Tipps, weil ich mir in manchen Situationen nicht sicher bin, wie ich am besten übe. Nico erschreckt wahnsinnig schnell in manchen Situationen und macht dann absolut dicht. Sprich nur noch weg, die Alternative ist Erstarren. Nachdem ich mir da einfach unsicher bin, wie ich daran am besten arbeite, möchte ich mir gerne Unterstützung holen. Es ist zwar schon viel besser geworden, einfach weil wir ihn überall mit hin nehmen und er sieht, dass nichts passiert. Aber ich möchte bei gewissen Situationen einfach nicht selbst rum probieren, nicht dass ich mehr kaputt mache, als besser.
    Kennt ihr einen guten Trainer im Raum Straubing/Regensburg? Es wäre super, wenn der/diejenige Erfahrung mit ängstlichen Hunden hätte.
    Nächstes Jahr möchte ich übrigens anfangen, weil es dieses Jahr einfach nicht mehr klappen würde, regelmäßig hin zu gehen (Weihnachtsfeiern, Besuch usw.) zu ;)
    Danke schon mal für sämtliche Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!