Trainer Raum Straubing/Regensburg
-
-
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne nächstes Jahr mit unserem Hund in eine Hundeschule gehen. Er ist seit zwei Monaten bei uns, Sitz und Platz funktioniert schon ganz gut, abrufen mal mehr, mal weniger, deswegen sind wir momentan mit der Schleppleine unterwegs.
Ich bräuchte ein paar Tipps, weil ich mir in manchen Situationen nicht sicher bin, wie ich am besten übe. Nico erschreckt wahnsinnig schnell in manchen Situationen und macht dann absolut dicht. Sprich nur noch weg, die Alternative ist Erstarren. Nachdem ich mir da einfach unsicher bin, wie ich daran am besten arbeite, möchte ich mir gerne Unterstützung holen. Es ist zwar schon viel besser geworden, einfach weil wir ihn überall mit hin nehmen und er sieht, dass nichts passiert. Aber ich möchte bei gewissen Situationen einfach nicht selbst rum probieren, nicht dass ich mehr kaputt mache, als besser.
Kennt ihr einen guten Trainer im Raum Straubing/Regensburg? Es wäre super, wenn der/diejenige Erfahrung mit ängstlichen Hunden hätte.
Nächstes Jahr möchte ich übrigens anfangen, weil es dieses Jahr einfach nicht mehr klappen würde, regelmäßig hin zu gehen (Weihnachtsfeiern, Besuch usw.) zu
Danke schon mal für sämtliche Tipps :) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!