Nach Angriff mit Verletzung verändert

  • Hallo, wie schön, daß es deinem Kleinen schon besser geht, er hat den ersten Schock wohl überwunden.
    Zu der Besitzerin der Verursacherhunde, es würde eigentlich genügen, wenn sie nur einen Hund abgäbe. Wahrscheinlich puschen die beiden sich gegenseitig hoch, einer als Einzelhund wird sich ganz sicher anders verhalten.

  • Zitat

    Tja, die Besitzerin der Angreifer wird sich etwas einfallen lassen müssen, zumal der Aussie ja in der Regel kein aggressiver Hund ist. Den Beiden fehlt vermutlich, wie so oft, die adäquate Auslastung und deshalb lassen sie ihre Energie anders wo ab. Schade um die Hunde.


    Ja leider. Die beiden sind Zwingerhunde und "Scheidungsopfer" die voll auf den Mann orientiert waren. Nach Aussage des Verhaltenstrainers wird die Eigentümerin nicht als Rudelführer anerkannt. Das hat einer der beiden schon übernommen. Ausser halb des Zwingers sind die beiden nur morgens mal kurz und ab und an auf dem Hundeplatz. Nachmittags habe ich noch niemand mit den Hunden gesehen.


    Eine fatale Mischung. Eine Eigentümerin, die sich nicht durchsetzen kann und 2 Hunde, wo jeder einzeln das "zarte Persönchen" durchs Dorf zerren kann. Und Zeit für die Bedürfnisse scheint da leider auch zu fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!