einige Fragen

  • Habe mich gestern das mit den longieren gelesen und werde das einmal testen. Aber wird wohl erst einmal im nächsten Jahr sein, da wir wie gesagt jetzt mit den Umzug beschäftigt sind und allen.
    Ich werde aber mit allen viel weniger machen und schauen, ob es so besser wird damit.
    Also das was wir wissen ist, dass er circa ein halbes Jahr im Tierheim gewesen ist, wo wir ihn geholt haben und das er aus Ungarn stammt. Er wurde angefahren zum Glück nicht schlimm und ist da dann im Tierheim gelandet. Er war gechipt gewesen, aber da wurde trotzdem der Besitzer nicht gefunden. Wie er in die Schweiz gelangt ist und was er vorher erlebt hat wissen wir nicht.
    Das Tierheim hat uns noch gesagt, dass er auch aggressives Verhalten zeigt beim Geschirr anziehen oder wenn es um sein Futter geht. Das mit dem Fressneid hat sich aber bestätigt, aber inzwischen gehts da auch viel besser. Müssen dort aufpassen, wenn der Hund von den Schwiegereltern dabei ist aber.
    Uns ist auch aufgefallen, dass er nicht weiss wie man spielt. Zu Anfang konnte er weder mit dem anderen Hund was anfangen noch mit seinen Spielzeug. Inzwischen weiss er es besser, dass er da was mit machen kann und das trägt er drinnen gerne umher, besonders dann wenn mein Mann dann kommt. Zudem gehen wir davon aus, dass er früher geschlagen worden ist, aber auch das ist nur eine Vermutung. Also er hatte mit Sicherheit keine sehr schöne Vergangenheit gehabt.
    Aber da hätte ich noch eine andere Frage. Wenn wir woanders sind kommt er ja nur schwer herunter und kann da wenn etwas mehr los ist nicht wirklich zur Ruhe. Unangeleint rennt er da umher und muss immer schauen gehen. Da hilft nur anleinen und in sein Bettchen verfrachten (das nehmen wir eigentlich immer mit, wenn wir unterwegs sind und dort auch über Nacht bleiben). Erst da gehts dann. Über Nacht ist es dann wieder gar kein Problem mit den schlafen.
    Gibt es da irgendwas, was ich noch tun kann, dass er da zur Ruhe kommen kann? Zu Hause ist das absolut kein Problem, aber es wäre halt schön, wenn er sich da auch entspannen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier einige Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!