Hundeschule im Kreis GP - Empfehlungen für BH-Vorbereitung??
-
-
Huhu,
kann jemand von euch mir eine HS empfehlen im Kreis GP, wo man einen Vorbereitungskurs für die BH belegen kann???
LG
Rebecca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschule im Kreis GP - Empfehlungen für BH-Vorbereitung??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Such dir lieber gleich einen Verein! Um die BH ablegen zu dürfen musst du Mitglied in einem Hundesportverein des VDH sein. Die Vereine wissen meist auch wesentlich besser über die Prüfungsordnung und deren anforderungen Bescheid als Hundeschulen.
-
dankeeee....gut....kennt jmd nen empfehlenswerten verein?
-
...wo kann man das denn genau nachlesen dass man mg im verein sein muss??? hab in google leider kein ergebnis zu dem thema gefunden.nur dass eben nur die vereine eine prüfung abnehmen dürfen....in meiner alten hs hat mir das auch niemand gesagt...bist du dir denn da ganz sicher??
-
In der aktuellen VDH PO steht mW nicht mehr explizit drin, dass der Teilnehmer Mitglied in einem VDH-Verein sein muss.
Allerdings muss für jeden Hund ein Leistungsheft vorliegen, das von einem Hundesport- oder Rassezuchtverband ausgestellt wurde, der hierzu berechtigt ist. Und ein Leistungsheft bekommt man logischerweise nur wenn man Mitglied ist. -
-
Wenn GP für Göppingen steht, wäre der übergeordnete Verband für Dich wohl am ehesten der swhv ->
http://www.swhv.deUnd hier die Kreisgruppen 10 und 11, vielleicht auch 14 noch. Müsstest Du schauen.
Auf der swhv-Seite unter "Vereinsfinder". -
danke...schau ich gleich mal nach....
was ist denn ein Leistungsheft???
sorry, ich war bisher nie im Verein aktiv, sondern "nur" bei Hundeschulen....aber nun mit meinem arbeitswütigen Terrier möchte ich einfach mehr und professioneller arbeiten....
LG
Becky mit Jacky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!