Instagram

  • Sobald du etwas umsonst erhälst, erhälst du es um Werbung zu machen. Das muss dann als Werbung markiert werden und du musst ein Kleingewerbe anmelden. Auch ohne Text, denn das Foto ist dann die Werbung.
    Theoretisch. Hatte mal einen Familienblog ; ).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Instagram* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sobald du etwas umsonst erhälst, erhälst du es um Werbung zu machen. Das muss dann als Werbung markiert werden und du musst ein Kleingewerbe anmelden. Auch ohne Text, denn das Foto ist dann die Werbung.
      Theoretisch. Hatte mal einen Familienblog ; ).

      Und wie wäre der Fall, wenn ich die Leine gewinne?
      Weil dann bekomme ich die ja eigentlich nicht für Werbung...

    • Gewinnen ist ja wieder was anderes. Werbung die freiwillig gemacht wird, ist völlig okay. Natürlich kann man sagen, dass man die Leine nicht kostenlos oder für Werbezwecke bekommen hat, aber mittlerweile wird da ziemlich drauf geachtet, weshalb ich auch den Blog aufgab (Kleingewerbe lohnt nicht).

    • Mir hat gerade jemand ein kostenloses Produkt für Henry auf Instagram angeboten...
      Also müsste ich jetzt für diese eine Sache, von der ich gar nicht weiß was es ist, ein Kleingewerbe anmelden?!

    • Die Frage ist ja immer auch, was es mir bringt.
      Mittlerweile denken viele Unternehmen "wieso bezahlen, wenn es alle umsonst machen". Blogger die ein Gewerbe anmelden und so ihr Geld verdienen, tun es ja nicht nur um das Produkt zu behalten, sondern bekommen noch einen relativ hohen Betrag für die Werbung.
      Die meisten Unternehmen sind mittlerweile aber einfach nur noch frech und sie wissen sehr wohl, dass das nicht rechtens ist.

    • Danke für den Tipp mit der zweistufigen Authentifizierung.


      Sie haben es heute schon wieder versucht. Ich habe vier (!) e-Mails mit Sicherungscodes bekommen (wieso kommen die per Mail? kann ich das noch irgendwo einstellen, dass die NUR per Handy kommen?), weil sie nicht aufgeben wollten, aber sie haben das PW nicht geknackt und nichts ist in meinem Account kaputt gegangen.


      Musste mich nur neu identifizieren, alle PW ändern, usw.
      Aber das ist ja easy zu machen, Hauptsache ich hab meinen Account noch.

    • Danke für den Tipp mit der zweistufigen Authentifizierung.


      Sie haben es heute schon wieder versucht. Ich habe vier (!) e-Mails mit Sicherungscodes bekommen (wieso kommen die per Mail? kann ich das noch irgendwo einstellen, dass die NUR per Handy kommen?), weil sie nicht aufgeben wollten, aber sie haben das PW nicht geknackt und nichts ist in meinem Account kaputt gegangen.


      Musste mich nur neu identifizieren, alle PW ändern, usw.
      Aber das ist ja easy zu machen, Hauptsache ich hab meinen Account noch.

      du musst mit ziemlicher Sicherheit einen Virus auf einem deiner Geräte haben - das kann so oft gar nicht passieren. Oder die E-Mail/ andere deiner Daten auf irgendwelchen Fake Websites eingegeben haben.

      • Neu

      schau mal hier: Instagram* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!