Mantrailing, PLZ 46xxx

  • Hallo,


    nach einem Schnupperkurs im Urlaub möchten wir jetzt Mantrailing lernen. Kennt einer Gruppen/Hundeschulen oder ähnliches im PLZ-Bereich 46xxx?


    Viele Grüße
    Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantrailing, PLZ 46xxx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe dort mit meiner kleinen Spanierin im Sommer einen 2-tägigen Mantrailing Lehrgang an einem WE mitgemacht.


      Uns hat es gut gefallen und viel Spaß gemacht. Susanne macht es sehr gut, gibt Tipps ohne erhobenen Zeigefinger. Technik, Ablauf usw. werden von Anfang an "korrekt" erlernt. Mit maximal 4 Teams sind die Gruppengrößen gut, wie ich finde. Wir sind auch weiterhin alle 2 bis 4 Wochen beim Trailen dabei. Dabei wird individuell auf Erfahrung/Können des Teams eingegangen und auch Steigerungen im Schwierigkeitsgrad eingeplant.


      Nach telefonischer Rücksprache habe ich auch einmal eine Freundin (ohne ihren Hund) zum Zuschauen mitgenommen, da sie sich nicht so sicher war, ob es das richtige für sie wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!