Welpenfutter und großes Geschäft

  • Hallo, unser 12 Wochen alter Welpe ( Labrador-Mix ) wiegt jetzt 8 kg, und bekommt 3 Mahlzeiten am Tag. Ich finde er ist sehr schlank, obwohl das seine Mutter auch war. Jetzt mache ich mir doch Gedanken ,ob er nicht doch etwas zu dünn ist. Zudem macht er mindestens 4-5 "großes Geschäft", da kann er ja kaum zunehmen. Oder sehe ich das falsch ? Er bekommt folgendes Welpenfutter : Josera Kids und Happy Dog Maxi Baby, das mische ich,da er das so laut Verkäufer auch schon bekommen hat.Ist das für Welpen normal das sie so oft müssen oder kann das evtl. auch am Futter liegen ?


    Schon mal ein DANKE für eure Antworten.

  • Anju hat in dem Alter auch so oft Häufchen gesetzt.
    Und sehr schlank war sie auch, das kam alles erst mit der Zeit :smile:

  • Jop, is normal. Erst wenn die Haufen öfter/dauerhaft zu weich oder sogar breiig werden und extrem riechen, sollte der Ursache auf den Grund gegangen werden.

  • Unser Welpe hat damals auch mindestens 4 mal am Tag ein Häufchen gemacht. Damit die Knochen nicht zusehr beansprucht werden sollte ein junger Hund lieber dünner als zu dick sein

  • Mein Welpe (4,5 Monate) macht 2 wohlgeformte, kleine Häufchen am Tag. Trockenfutter gibt es 3x täglich je 40g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!