Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Tollwutimpfung und Ausstellung. Wie wird das gehandhabt?
Bei uns steht nur Monat in dem nächste Impfung erfolgen soll, aber kein Tag, im Impfpass.
Sprich Impfung wär bis xx.11.21 gültig und wurde 10.11.20 zuletzt gesetzt. Termin is am 14.11.
Wird der Impfausweis denn tatsächlich immer bei euch kontrolliert?
Bei unserer letzten Ausstellung hat es niemanden interessiert. Da war nur Anmeldung, Ahnentafel und Zahnkarte wichtig.
Keine Ahnung.
Das hier ist international. Weil wir u.U. 2x auf sowas gewesen sein brauchen.
Testlauf war ne nationale "Klein"Veranstaltung. Da brauchten wir ihn nicht. Nicht mal die Papiere. (Außer zur Renngrößenmessung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So...angerufen. Das ist wirklich ein Problem.
Aaaaaaber...weil Hund durchgeimpft ist, gilt die 21 oder 30 Tage Frist nicht. Es ginge bis einen Tag vorher, aufzufrischen.
Das "rettet" den Oktober zukünftig.
-
Aaaaaaber...weil Hund durchgeimpft ist, gilt die 21 oder 30 Tage Frist nicht. Es ginge bis einen Tag vorher, aufzufrischen.
Ja das dachte ich mir eben.
Da würde ich ja doch mal vorsichtig bei der Klinik fragen, warum sie das so dämlich eingetragen haben?! Versteh ich nicht - wo ist das Problem ein Datum einzutragen?!
-
Nur aus Interesse, warum nicht?
Darum
Wir hatten ja vor zwei Jahren ne richtige kleine Epedemie in der LG.
Es gab genau Null Unterschied zwischen ungeimpfen und geimpften Hunden in Sachen Infektion und Heftigkeit des Krankheitsverlaufs.Den geimpften Rüden einer Trainingskollegin erwischte es zB deutlich schlimmer als Cardassia, die ungeimpft war. Meine Jungs zB (beide ungeimpft) haben sich gar nicht angesteckt, obwohl Frau Dobermann lange gehustet hat und die kleine Kröte teilsweise (wenn ich schnell genug war) sogar ihren Auswurf aufgeleckt hat
Manche hatten Glück und die Hund infizierten sich nicht, andere hatten es leicht andere waren wochenlang außer Gefecht und alles vollkommen ohne Relation zum Impfstatus.
Mein Fazit nach dieser Erfahrung: Zwingerhustenimpfung kann man sich schenken. Mein TA stimmt mir da übrigens voll und ganz zu.
Es entspricht genau meiner Erfahrung. Ich bin auf Hundeplätzen und Ausstellungen unterwegs. Noch keiner meiner Hunde hatte eine nennenswerte Erkältung. Im Gegensatz zu Hundeplatzkollegen die, obwohl durchgeimpft die Saison ausgefallen sind, da heftigster Zwingerhusten.
Impfungen können durchaus negative Nebenwirkungen haben. Unnütze Impfungen mache ich nicht.
-
Nur aus Interesse, warum nicht?
Darum
Wir hatten ja vor zwei Jahren ne richtige kleine Epedemie in der LG.
Es gab genau Null Unterschied zwischen ungeimpfen und geimpften Hunden in Sachen Infektion und Heftigkeit des Krankheitsverlaufs.Den geimpften Rüden einer Trainingskollegin erwischte es zB deutlich schlimmer als Cardassia, die ungeimpft war. Meine Jungs zB (beide ungeimpft) haben sich gar nicht angesteckt, obwohl Frau Dobermann lange gehustet hat und die kleine Kröte teilsweise (wenn ich schnell genug war) sogar ihren Auswurf aufgeleckt hat
Manche hatten Glück und die Hund infizierten sich nicht, andere hatten es leicht andere waren wochenlang außer Gefecht und alles vollkommen ohne Relation zum Impfstatus.
Mein Fazit nach dieser Erfahrung: Zwingerhustenimpfung kann man sich schenken. Mein TA stimmt mir da übrigens voll und ganz zu.
Es entspricht genau meiner Erfahrung. Ich bin auf Hundeplätzen und Ausstellungen unterwegs. Noch keiner meiner Hunde hatte eine nennenswerte Erkältung. Im Gegensatz zu Hundeplatzkollegen die, obwohl durchgeimpft die Saison ausgefallen sind, da heftigster Zwingerhusten.
Impfungen können durchaus negative Nebenwirkungen haben. Unnütze Impfungen mache ich nicht.
Verstehe mich nicht falsch - ich bin genauso absolut gegen unnötige Impfungen und habe genau aus dem Grund gefragt. Manche haben gar keine wirkliche Begründung. Also alles gut
Ich bin auf deiner Seite
-
-
-
Bist du nur am 14.11. In Tulln?
oder das ganze Wochenende?
Nur am 14.
Ich hab zwar keine Ahnung, was wir beim Bundessieger machen oder was um alles in der Welt der Danube Sieger ist, und ob wir's wirklich brauchen, zumal alles besser als G sehr unrealistisch ist. Aber mei, einmal im Leben mach ich es. Wobei ich sie wahrscheinlich ausstellen lasse. Ich will auch mal was sehen und vom Drumherum mitkriegen.
-
Bist du nur am 14.11. In Tulln?
oder das ganze Wochenende?
Nur am 14.
Ich hab zwar keine Ahnung, was wir beim Bundessieger machen oder was um alles in der Welt der Danube Sieger ist, und ob wir's wirklich brauchen, zumal alles besser als G sehr unrealistisch ist. Aber mei, einmal im Leben mach ich es. Wobei ich sie wahrscheinlich ausstellen lasse. Ich will auch mal was sehen und vom Drumherum mitkriegen.
Wir sind am 12. Und am 14. Vor ort.
den Samstag geb ich uns zum Erholen
Würde auch gern mal zusehen
.... viell frag ich Dakotas Züchterin....
-
Nur am 14.
Seid ihr Jüngsten- oder Jugendklasse? Wenn sie dort keine Hunde gemeldet hat...
-
Seid ihr Jüngsten- oder Jugendklasse? Wenn sie dort keine Hunde gemeldet hat...
Jugend!
Ja sie meldet keinen Hund aber überlegt, dass sie wegen uns vorbeischaut. Und sie hat halt deutlich mehr Erfahrung was das Präsentieren betrifft.
Dakota würd allerdings blöd schauen, die ist ein Mamakind
aber du hast mich trotzdem auf ne Idee gebracht. Danke!
Vielleicht frag ich sie wirklich und beobachte ihr Können von Aussen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!