Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wir wohnen so nah dran, aber ich hab keinen Hund zum Ausstellen. Meine Hündin läuft nur noch Ehrenklasse und der Kleine ist dann noch zu jung. Baby Klasse gibt's auf nationalen und internationalen nicht, soweit ich weiß?

• Ich hab noch eine kleine Frage zu den Richterberichten, die kommen mir manchmal genauso verschlüsselt geschrieben vor wie Arbeitszeugnisse xD

Bei Búri steht drin: Substanzvoller Jüngstenrüde, sehr schöner Geschlechtstyp. Hätte ich im ersten Moment als positiv empfunden, der Richter hat mir nach dem richten allerdings gesteckt, dass er ihn gerne noch schlanker hätte (darüber das Rippen gut fühlbar und in Bewegung sichtbar sind reden wir Mal nicht).

Heißt Substanzvoll in dem Zusammenhang Dick? :skeptisch2:

• Ich hab noch eine kleine Frage zu den Richterberichten, die kommen mir manchmal genauso verschlüsselt geschrieben vor wie Arbeitszeugnisse xD

Bei Búri steht drin: Substanzvoller Jüngstenrüde, sehr schöner Geschlechtstyp. Hätte ich im ersten Moment als positiv empfunden, der Richter hat mir nach dem richten allerdings gesteckt, dass er ihn gerne noch schlanker hätte (darüber das Rippen gut fühlbar und in Bewegung sichtbar sind reden wir Mal nicht).

Heißt Substanzvoll in dem Zusammenhang Dick? :skeptisch2:

Ich musste auch gleich an Arbeitszeugnisse denken wo für Laien alles gut klingt aber als Experte liest man die schlechten Sachen raus :rolling_on_the_floor_laughing:

kann dir aber nicht helfen... meine frühere Border Hündin war oft an der Grenze mim Gewicht. Ich werde am Nachmittag mal schauen was in ihren Berichten steht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Danke, dann interpretier ich das jetzt mal so. Wobei mir nicht klar ist, warum die den Hund dünner haben wollen wenn man die Rippen in Bewegung schon schimmern sieht. Nun gut, die nächste Ausstellung ist mitten in der Arbeitssaison, dann sollte niemand was dran auszusetzen haben. :???:

• Danke, dann interpretier ich das jetzt mal so. Wobei mir nicht klar ist, warum die den Hund dünner haben wollen wenn man die Rippen in Bewegung schon schimmern sieht. Nun gut, die nächste Ausstellung ist mitten in der Arbeitssaison, dann sollte niemand was dran auszusetzen haben. :???:

Mach dir nicht zu viel Kopf.

Es kommt auch immer auf den Richter an.

Manche Haben gern die schlacksigen Typen und manche bevorzugen gern die kompakteren bzw bulligeren Hunde.

Und das ist bei jeder Rasse so.

Manchmal kann man noch so gut sein, wenn der Richter einen anderen Lieblingstyp hat, dann ist es eben so.

Da isser dann zu dünn. :lachtot:

Mach dir keinen Kopf, das ist von Richter zu Richter unterschiedlich. Ich habe meinen Hund mal 5 Kg drauf gefüttert weil mir von allen Seiten gesagt wurde, dass er zu dünn ist. Da war er 12 Monate alt und eine halbe Giraffe. :lol: Würde ich nie wieder machen, Ausstellung hin oder her.

Frag 5 Richter und du hast 7 Meinungen über deinen Hund. :lol:

• @BurisHand

Ich hab erst zu dem Thema mit meiner Tante telefoniert.

Ihr Hund war Weltsieger in den frühen 1990ern, mehrfacher Champion.

Und trotzdem... wenn sie gelesen hat, dass Richter XY bei der nächsten Ausstellung gerichtet hat, dann wusste sie, ihr Hund wird nicht Rassebester werden. :ka:

beruhigte mich auch. xD

• @BurisHand

Ich hab erst zu dem Thema mit meiner Tante telefoniert.

Ihr Hund war Weltsieger in den frühen 1990ern, mehrfacher Champion.

Und trotzdem... wenn sie gelesen hat, dass Richter XY bei der nächsten Ausstellung gerichtet hat, dann wusste sie, ihr Hund wird nicht Rassebester werden. :ka:

beruhigte mich auch. xD

Ach, ich mach mir auch nicht sooooo die Platte, aber ich bin gerne jemand der Hintergründe und Details versteht. :lol:

Der Richter den ich hatte gilt als recht streng, auch bei den Jüngsten, dementsprechend finde ich die Bewertung schon ziemlich Klasse.

Dass ich mit meiner unbekannten und doch ziemlich uneinheitlichen Rasse (die je nach Jahreszeit und Alter auch mal ein bisschen ramponiert aussieht) häufig leer ausgehen werde weiß ich. Aber ich find's einfach spannend. Und der Bracke hats tatsächlich Spaß gemacht, dem ollen Wichtigtuer. Er durfte sich vom Richter nämlich noch ordentlich durchknuddeln lassen, und dafür lebt dieser Hund. |)

(Bilder von öffentlichen Veranstaltungen muss ich nicht durchzensieren, oder?)

dogforum.de/attachment/239715/

dogforum.de/attachment/239716/

6ddaab678eaa3446ffd.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!