Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wird leider nicht stattfinden. Da hab ich schon angefragt.
Aber Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich jetzt für eine Faltbox entschieden, die Gitterdinger waren mit in entsprechender Größe zu unhandlich.
Die Xolos durften heute mal probeliegen
-
Ich hab heute die Meldebestätigung für Tulln bekommen, das wird wohl eine chaotische Angelegenheit werden. Lustig die Maulkorb-Regelung - Nur Besuchshunde müssen einen Tragen, das heißt also, Nextic braucht einen, Xaco nicht. Wenns nicht so teuer wär, würd ich ihn ja glatt noch nachmelden
Ansonsten haben sie den Ehrenring gestrichen und man muss sofort nach dem Richten das Gelände verlassen. Wir sind aber leider sehr spät dran.
Naja, mal schauen, wie es wird, jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich anziehe, da hab ich noch gar keinen Gedanken dran verschwendet
-
Zitat
Kastraten können nicht ausgestellt werden.
-
Meinst du Nextic? Der ist nicht kastriert, er hat nur einen nicht übersehbaren Vorbiss und damit ist Ausstellen sinnlos
-
-
Ja, dachte ich.
Und warum ist mein Kommentar als Zitat?
-
Ich hab heute die Meldebestätigung für Tulln bekommen, das wird wohl eine chaotische Angelegenheit werden. Lustig die Maulkorb-Regelung - Nur Besuchshunde müssen einen Tragen, das heißt also, Nextic braucht einen, Xaco nicht. Wenns nicht so teuer wär, würd ich ihn ja glatt noch nachmelden
Ansonsten haben sie den Ehrenring gestrichen und man muss sofort nach dem Richten das Gelände verlassen. Wir sind aber leider sehr spät dran.
Naja, mal schauen, wie es wird, jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich anziehe, da hab ich noch gar keinen Gedanken dran verschwendet
der Ehrenring wird so ziemlich überall gestrichen zur Zeit...
In Zwolle (NL) letzten Samstag, waren wir um 16.20 Uhr dran
45 Minuten vorher durften wir erst aufs Gelände, unmittelbar nach dem richten mussten wir wieder gehen... den RB gab es per Email...
-
Ich habe auch Tulln gemeldet und wir sollten froh sein, dass die Ausstellungen überhaupt stattfinden. Vielleicht werden sie auch noch in letzter Minute abgesagt.
Aber egal, wo man liest, keiner freut sich, dass sie stattfindet, jeder hat nur was zu meckern. Für die Maulkorbpflicht kann der ÖKV nichts, das kommt von der Regierung und da sind nun mal nur Hunde ausgenommen, die aktiv an der Veranstaltung teilnehmen. Und mal ehrlich, wenn da jemand mit mehreren Rassehunden der gleichen Rasse rumläuft, wird kein Schwein fragen welcher dieser Hunde jetzt gemeldet ist und welcher nicht.
MNS war klar.
Dass der Ehrenring gestrichen wurde, macht auch Sinn. So muss kein BOB warten, die Besucher - ob die sinnvoll sind, darüber kann man streiten
- versammeln sich nicht und am Ehrenring ist es normalerweise richtig voll.
Richterberichte wurden in Österreich schon seit ich ausstelle per Mail versendet, das ist nichts Neues.
Dass man sich nicht mehr den ganzen Tag da aufhalten darf, joah, finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Wie oft kam ich um 9 Uhr an den Ring und da saßen schon Leute mit Rassen, die erst um 15 Uhr gerichtet werden. Und die Zeiten, die die Österreicher angeben, haben bis jetzt bis auf eine Ausnahme immer gestimmt. (Die katastrophale Euro Dog in Wels klammern wir mal aus, das war Versagen auf ganzer Linie
) Da habe ich mich immer gefragt, ob das sein muss.
Keiner wird etwas sagen wenn man nach dem Richten oder davor - je nachdem wann man dran ist - nochmal über die Messe geht und was kauft.
Wir sind um 10 Uhr dran, wie immer in Österreich, wir werden gegen halb zehn anreisen und das dauert ungefähr 45 Minuten, wenn überhaupt. Danach noch ein schneller Gang über die Messe, ein paar Kleinigkeiten kaufen und dann verschwinden wir wieder. Für Samstag werden wir uns ein Ausflugsziel/Wanderung raussuchen und Sonntag fahren wir danach wieder Heim.
Ich persönlich habe mit den Auflagen kein Problem, ich hoffe nur, dass sie stattfindet und ich endlich meine letzte Anwartschaft bekomme.
-
Naja, ich persönlich bin ja ein Mensch, der sich an sowas wie Maulkorbpflicht schon hält, also halt ich mich auch dran, auch wenn ich ein bissal lächerlich finde bei Hunden von aktiv an der Hundeausstellung teilnehmenden Personen - Das da der ÖKV nix dafür kann, ja, toll muss ichs aber auch nicht finden. Ich find auch die Wiener Gesetze zu Listenhunden blöd, auch wenn ich keinen hab.
Ansonsten bin ich schon froh, dass sie überhaupt stattfindet, aber ich finds ein bissal sehr verwirrend, wie das alles funktionieren soll, vorallem weil ja eben noch die Messe gleichzeitig ist. Aber klar bin ich froh, dass sie stattfindet, für uns eine tolle Übungsmöglichkeit.
-
Ich bin morgen zur CAC in Biere. Ist eine Ausstellung des Spitzvereins. Wir haben sagenhafte 108 Meldungen. Zum Glück hat unsere Vorsitzende noch einen zweiten Richter gefunden. Ich selbst stelle nicht aus, bin zum helfen mit.
Allen die ihre Hunde ausstellen, wünsche ich viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!