Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Hm. Vom Datum her richtig. Waren die Anwartschaften alle korrekt?


    Ich hatte bisher nur 1 Urkunde beim vdh, da lief das alles glatt mit der Ch. Urkunde. Jahressieger hätten wir ja 2x bekommen, aber mit nationaler Rasse nicht möglich. Für JCh vdh hab ich zu spät mit Ausstellung angefangen.

  • Jap, waren korrekt aber es war wahrscheinlich mein Fehler das ich sie nicht in chronologischer Reihenfolge an die Email angehangen habe. Wie gesagt manchmal hab ich das Gefühl die heben sich alle Fehler beim VDH für mich auf.


    Bemängelt wurde ja nach intensiver Prüfung die nicht einhaltung von einem Jahr und einem Tag.

  • Ich drücke die Daumen, dass sich das mit einer Email schnell klären lässt :bindafür:


    Hatte ich letztens auf der Arbeit. Die Sachbearbeitung hat mir nach 2 Wochen alle Unterlagen zugesendet, weil sie nicht in der richtigen Reihenfolge ab geheftet waren. Mit dem Vermerk "Reihenfolge korrigieren". Jaahaaa :ugly:

  • Guten Morgen zusammen :winken:

    hatte das hier schonmal jemand das ein Reserve CAC (Jgd) nicht aufgewertet wurde, obwohl der Erstplatzierte am Vortag seinen Champion (Jgd) vollgemacht hatte, also die Bedingungen erfüllte?


    Hatten wir letztes Jahr, soll wohl schon mehreren so ergangen sein :???:

  • Was meinst du mit aufgewertet? Das am Ring in den Richterbericht das eingeschrieben wurde oder das beim Einreichen das nicht berücksichtigt wurde?


    Ich habe in dem Fall die Berichte eingereicht und noch in die Mail geschrieben welches aufgewertet werden müßte.

  • Was meinst du mit aufgewertet? Das am Ring in den Richterbericht das eingeschrieben wurde oder das beim Einreichen das nicht berücksichtigt wurde?


    Ich habe in dem Fall die Berichte eingereicht und noch in die Mail geschrieben welches aufgewertet werden müßte.

    Nein, das es beim einschicken an den VDH nicht berücksichtigt wurde. Hatte auch beigeschrieben das der Erstplatzierte am Vortag die Bedingungen erfüllte, wurde aber nicht anerkannt, aus welchen Gründen auch immer...


    Hatte dann aber auch keine Lust mehr weiter zu hinterfragen, haben dann das nächste volle zum Beendigen des Titels genommen :smile:

  • Mir hat die Richterin erklärt, dass nur dann wenn der Anwärter verzichtet, das Reserve umgewandelt werden kann.

    belgier05

    guck mal:

    **Vergabe der Anwartschaften:

    Nur in der Offenen, Zwischen-, Champion- und Gebrauchshundklasse möglich – getrennt nach Rüden und Hündinnen – Mindestalter 15 Monate. Die Vergabe liegt im Ermessen des Zucht-richters. Für den zweitbesten Rüden / die zweitbeste Hündin einer Klasse kann die Reserve-Anwartschaft vergeben werden. Die Reserve-Anwartschaft kann in eine Anwartschaft umgewandelt werden, wenn am Tage der Ausstellung der Anwartschaftshund bereits die Bedingungen zur Erlangung des Titels „Deutscher Champion (VDH)“ erfüllt hat. Ein Rechts-anspruch auf Anwartschaft bzw. Titelzuerkennung besteht nicht.**


    gilt auch für den Jugend Champion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!