Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Genau, das war auch das, was ich auf FB gesehen hatte.
    Bin mal gespannt, ob noch eine offizielle Stellungnahme kommt was die Gründe anbelangt.

Und ich hoffe inständig, dass sie eine andere Location finden o.ä., wäre zu schade, wenn es in Hessen zukünftig nur noch eine CACIB gäbe. :pleading_face:

• Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage. Wenn man mit drei Anwartschaften den Titel "Deutscher Jugend Champion VDH" geholt hat, berechtigt das dann auch zum Laufen in der Championsklasse (also könnte man dann theoretisch die offene Klasse überspringen?).

• ...und noch was...

Wenn man den Titel "Deutscher Champion VDH" hat, darf man ja in Deutschland in der Championsklasse laufen. Aber wenn ich jetzt z.B. in der Schweiz oder Österreich zu einer Ausstellung gehe, müsste ich ihn dann in der offenen melden oder berechtigt der Titel auch dort zum Melden in der Championsklasse (sind keine weiteren Titel vorhanden)?

• Guten Morgen, ich hab da mal eine Frage. Wenn man mit drei Anwartschaften den Titel "Deutscher Jugend Champion VDH" geholt hat, berechtigt das dann auch zum Laufen in der Championsklasse (also könnte man dann theoretisch die offene Klasse überspringen?).

Der Jugendtitel berechtigt nicht zum Start in der Championklasse. Du kannst nach der Jugendzeit entweder Zwischen oder offene starten.

...und noch was...

Wenn man den Titel "Deutscher Champion VDH" hat, darf man ja in Deutschland in der Championsklasse laufen. Aber wenn ich jetzt z.B. in der Schweiz oder Österreich zu einer Ausstellung gehe, müsste ich ihn dann in der offenen melden oder berechtigt der Titel auch dort zum Melden in der Championsklasse (sind keine weiteren Titel vorhanden)?

Ein Championtitel in einer Erwachsenenklasse eines Landes berechtigt in anderen Ländern zum Start in der Championklasse. In Deutschland muss zwischen der 1. und letzten Anwartschaft für den Champion sowieso 1 Jahr und 1 Tag vergehen, bevor man den Titel einreichen kann.

Ich persönlich würde Championklasse starten, wenn ich das Gefühl habe, er läuft und sieht wie einer aus. Nicht so eine halbe Portion.

• Danke für die schnelle Antwort Czarek

Ja, den Erwachsenen Championstitel haben wir bereits erhalten und wollten nächstes Jahr nach AT und CH zur Ausstellung - darum die Frage, ob ich dort auch Championsklasse melden kann.

• Du kannst mit dem Dt.VDH Championstitel in allen anderen Ländern in der Championsklasse melden

ABER einige Länder vergeben in der Championsklasse dann kein CAC .... dann lieber Offene oder auf Gebrauchsklasse ausweichen

• ackij Danke für den Hinweis. Dann werden wir wohl lieber in der offenen Klasse starten in Aarau.

Jetzt brauche ich aber nochmal euer Schwarmwissen. Mich hat die Besitzerin vom Onkel unseren Hundes gefragt, ob sie eine Reserve Anwartschaft aus 2019 zu einer richtigen Anwartschaft umwandeln kann, wenn der Anwartshund 2019 kein Champion war (danach auch nicht) und dann letztes Jahr (2023) verstorben ist. Ich persönlich fand die Frage von ihr ja pietätslos, aber ich dachte, ich frage mal. Sie will halt unbedingt den Titel. Geht aber um den Clubtitel, wenn ich sie richtig verstanden habe. Der Hund ist jetzt auch schon im Mai 8 Jahre und würde eh in der Veteranenklasse starten in diesem Jahr. Und jetzt frage ich mich, ob man überhaupt in der Veteranenklasse noch eine Clubanwartschaft bekommt. Weil dann hat sich das bei ihr eh erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!