Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
2 kleine Sellerieknollen, 3 Selleriestangen, 2 Äpfel, 200g saure Sahne, 200g Creme Fraiche, 5EL Zitronensaft, 2TL Zucker & mit Salz & Pfeffer abschmecken :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spaghetti Carbonara mit Zucchinispiralen und Räuchertofu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lupinen-Kichererbsen-Omlette mit Rosmarin-Gemüse und Champignons
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auberginen-Erdnuss-Curry
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Indisches Korma mit Zucchini, Kürbis und Tofu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich brauchte Walnussschalen für die Arbeit und habe nun Unmengen Walnusskerne übrig. Ich würde gerne ein Pesto daraus machen, hat eine von euch ein erprobtes Rezept dafür?
-
Leider nicht, aber du könntest auch gebrannte Walnüsse machen.
-
Leider nicht, aber du könntest auch gebrannte Walnüsse machen.
Halten die sich denn? Also schmecken die auch in 2 Wochen noch gut? Ich würde gerne mit einem Aufwand irgendwas Haltbares mit denen herstellen....
-
-
Ich röste Walnüsse am liebsten in der Pfanne an und dann streue ich sie übers Essen, das macht jedes Essen so viel geiler, geröstete Walnüsse sind sooooo lecker.
Oder ich verwurschtel sie mit beim Brot backen.
-
Also ich find schon, ich hatte die letzten auch ne zeitlang im luftdichten Glas. Darf halt nur keine feuchte Luft dran.
Nen halbes Jahr würde ich sie nicht lagern, aber 2 Wochen finde ich machbar.Ich nehm immer das Rezept
-
Was macht ihr denn, wenn ihr relativ viel Blattspinat (oder Feldsalat) übrig habt?
Ich kauf regelmäßig welchen z.B. für Smoothies und es landet auch hier und da eine Hand voll in verschiedenen Gerichten, zuletzt im 3 Hände voll im Auflauf, aber ganz oft kann ich die Mengen gar nicht schnell genug verbrauchen, die in einer Packung drin sind.
Je mehr ich in Smoothies schmeiß, desto mehr Obst usw. muss halt auch rein, und dann sind das schnell Mengen, die ich gar nicht mehr trinken kann und will.Ideen, um große Mengen irgendwo reinzumogeln?
-
Ich mache gerne Spinatlasagne. Da braucht man 800g Blattspinat.
Und aus Feldsalat kann man ja ganz klassisch einfach einen Salat machen
-
Ich kaufe den Großteil des Gemüses im Biohof, das ist alles unverpackt und ich kann mir so viel nehmen, wie ich brauche. Sachen die eingefroren werden können, werden eingefroren. Oder ich verwurste ins in Hundefutter. Wenn viel von irgendwas übrig ist, plane ich meine Wochengerichte eben so, dass das aufgebraucht wird. Bei Spinat dann z.B. Spinat-Kartoffelauflauf. Aber generell habe ich das Problem eher selten, da ich meist so viel kaufe, wie ich brauche bzw. die Gerichte eben entsprechend plane. Sowas wie Salat kaufe ich fast nie, da fällt es mir auch schwer, das aufzubrauchen, weil meine Gerichte To-Go tauglich sein müssen und einen Tag im Kühlschrank zubreitet überleben können müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!