Vegetarische/Vegane Gerichte

• Unansehnliche Asia-Reisnudel-Gemüsepfanne mit fast angebranntem Tempeh :ugly:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die abgetropfte Marinade wurde zu Soße/Dip verdickt.

War ja mein erstes Mal Tempeh: hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber man kann ihn schon essen. Pur hab ich ihn auch vorher probiert, da schmeckte er im ersten Moment wie Kichererbsen.

Für die Marinade habe ich dieses Rezept leicht abgewandelt, das ich zufällig gefunden hab und mir am einfachsten schien. Meinem Schatz war sie dann aber zu zitronig und "korianderig".

• Boah, ich habe eine neue Leibspeise: Süßes Hummus!!! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Auf der Suche nach Hummus-Würzalternativen (mir hing Kreuzkümmel zum Halse raus...) habe ich süßes Hummus gefunden.

Einfach Kichererbsen mit Datteln und Erdnussmus (wahlweise Haselnussmus o.ä.) und weiteren gewünschten Zutaten (Kakao, Zimt, Vanille, Tonka ö.ä.) zu Hummus verarbeiten. Ich liebe eine Variante mit Schokodrops....LECKER!!! Überlege sogar mal eine "Nutella" damit zu machen, dann mit Haselnussmus und Kakao.

• Pfannkuchen mit Schoko-Erdnuss-Banane

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gemüse-Soja-Schnetzel-Curry mit Vollkonrreis

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sojabohnen-Dhal mit Kartoffeln (die Sojabohnen hatte ich vorletztes Jahr mal aus Bali mitgebracht, muss aber sagen, dass ich Linsen Dhal viel besser finde)

Kürbis-Süßkartoffel-Erbsen-Suppe mit Thai-Curry-Paste, die war lecker :cuinlove:

Quinoa-Rotkohl-Kürbissalat mit gerösteten Walnüssen

• Erbsensuppe

indische Kichererbsen-Köfte mit cremiger Blumenkohl-Tomatensauce und Basmatireis

• Ach hat noch jemand Tipps, was man mit rote Beet kochen könnte? Versuche ja immer viel saisonal zu kaufen und der Hof um die Ecke gibt es ja aktuell rote Beete aus eigenem Anbau, aber irgendwie findet man nur selten Rezepte damit, obwohl das ja wirklich ein günstiges saisonales Wintergemüse ist.

• Köfte :cuinlove: Hast du die so ähnlich gemacht wie Falafel?

Rote Bete liebe ich ja. :D

• Mein Favorit: Rote Bete-Salat, pur oder zb mit Birne (mal was anderes: mit Orangenöldressing)
    • Ofen-Bete (mit Dip?)
    • Carpaccio mit Feldsalat + Walnüssen
    • Aufstrich für ne kalte Platte
    • Einfach gekocht und mit Salz und Pfeffer in Scheiben aufs Brot :applaus:
    • Im Ganzen gebacken mit Zitronensahnesauce und Brotkruste
    • Suppe
    • Stelle ich mir auch gut vor: so eine Art orientalischer Couscous-Salat mit Minze, Bete usw.

Ofengemüse auf Hummus:

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!