Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hat jemand einen Tipp was ich zu Sellerieschnitzel dazu machen kann? Ohne viel Aufwand, ich komme heute erst spät nach Hause, könnte aber nachher noch schnell etwas einkaufen
Ha, einen halben Sellerie habe ich auch noch.....
Sellerieschnitzel? Muss ich mal googeln....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kartoffelbrei kann man aber nie genug haben
Heut gab es eine Teriyaki Tofu Pfanne mit Gemüse und Glasnudeln :)
-
Ach schade! Ich mag Rettich und Radieschen und Mairübchen ja eh gerne... Bratlinge..auf sowas bin ich nicht gekommen. Hast Du dafür ein Rezept?
Na klar. Vielleicht schmeckt es dir ja.
Naja. „Rezept“...:
Ich hab den Rettich geraspelt und mit Paniermehl und Gewürzen (war gestern Pfeffer, Knoblauch, Petersilie, Bockshornkleesamen und etwas Zucker) vermischt. Nur noch nicht gesalzen, weil die Menge ja dann Wasser verliert und weniger gut zusammen pappt. Zu Bratlingen geformt und gebraten und in der Pfanne gesalzen.Heute gab es Endivien-Postelein-Salat und rote-Bete-Pastinaken-Tarte.
-
@WeisseSchwalbe hast du ein Rezept für die Tarte? Ich mag ja rote bete sehr gern.
Bei mir gab's vorher Sellerieschnitzel. Ich glaube das war das erste mal, dass ich etwas paniert habe
Und Dinkel wie Reis in Hafermilch gegart als Beilage. Damit es noch etwas fruchtiger wird noch ne rohe Tomate dazu.
Gut, dass ich eigentlich nie für jemand anderes kochen mussFotografiert habe ich es lieber auch nicht
-
Dinkel in Kombination mit Tomate hatten wir neulich auch. Fand ich sehr gut.
Ich hatte das Rezept (so ähnlich) aus der aktuellen 'Veggie' - darf man das abfotografieren, wenn ich die Quelle angebe?
-
-
Hab vorhin diese veganen Brownies gemacht:
https://cakeinvasion.de/die-be…pt-dieses-mal-aber-vegan/Finde sie als Brownies überhaupt nicht überzeugend.
An sich ganz ok, aber die fehlende Schokolade hat mich eh schon gewundert. Wollte dem Rezept aber trotzdem eine Chance geben. Nun ja...
Nächster Versuch wird ein "echtes" Brownie-Rezept, das ich selber veganisiere. Ich werde berichten. -
Ich weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde als Rezept: ich hab mal welche mit Zucchini gebacken. Die waren schön schokoladig und sehr saftig. Alle fanden sie gut. Man hat aber schon geschmeckt, dass das keine originalen waren.
-
heute gab es wieder ein Rezept aus der Zeitschrift:
Kokosmehl-Crêpes mit Steckrüben gefüllt und Tofu-Erdnuss-„Kruste“. Dazu Salat. -
Meanwhile bei mir..... Baguette und Fertighummus. Ich darf hier nicht mehr reinschauen
-
Meanwhile bei mir..... Baguette und Fertighummus. Ich darf hier nicht mehr reinschauen
Ist aber super lecker!Machen wir auch oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!