Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hübsch. Dann hat mich mein Eindruck ja zumindest nicht getäuscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir jetzt doch ein neues Kochbuch gekauft. Ich finde es so mühsam im Internet zu suchen. Das ist leider einfach nicht so unseres.
Das Kochbuch ist von Pachala und ist nicht vegan (wobei man viele Gerichte beim Durchschauen leicht vegan machen kann). Sind sehr zufrieden. Hatte mich letzten Endes gegen Deloiusly Ella entschieden. Glaube das wäre nicht das gewesen was wir gesucht haben.
Bild von heute habe ich leider vergessen
-
Heute gab es Paprika-Kartoffel-Eintopf, den ich noch mit Zucchini und Kidneybohnen ergänzt habe. Rezept-Idee ist von hier: Paprikasch - Kartoffeln von Simone32 | Chefkoch.de
-
Heute habe ich für meinen Omni Freund und mich vegane Chia-Smoothie-Bowls gemacht. Er fands richtig lecker
und ich natürlich auch
-
Ich hatte (mal wieder) Kartoffeln & Paprika also gab's Kartoffel-Paprika-Gulasch.
Sehr lecker!Statt passierter Tomaten habe ich allerdings selber gemachte "Tomatenpampe" genommen. Das ist eher so stückige Tomatensauce. Und da ich zu faul bin, die Tomaten zu schälen findet sich da auch immer Haut mit drin. 
Werde ich einfrieren. Der Vorteil von Gulasch - es ist ja eh alles a weng matschig. Da passiert beim auftauen nicht viel.
-
-
Kartoffeln traue ich mich irgendwie nicht einzufrieren, schemckt das dann noch nach dem auftauen?
-
Kartoffeln traue ich mich irgendwie nicht einzufrieren, schemckt das dann noch nach dem auftauen?
Ich werde berichten.
Aber ich habe schon mal Chili eingefroren, in dem auch Kartoffeln waren... und das ging gut. Nur nachwürzen musste ich ein wenig. Aber das muss ich immer, wenn ich etwas eingefrorenes aufgetaut habe. -
-
mache ich regelmäßig. geschmacklich tut sich nicht viel, finde ich. allerdings wird die konsistenz für mich unangenehm, wenn die kartoffeln noch im ganzen waren. (irgendwie komisch, schwer beschreibbar) daher mach ich sie entweder vorher klein (dann ist es ok) oder gerichte, wo sie eh in kleinen stücken waren (kartoffelsuppe, püree ..)
-
Ich finde ja beispielsweise Kartoffeln in der Mikrowelle aufgewärmt auch nicht mehr lecker, ich hab das mit dem einfrieren noch nie probiert, vielleicht sollte ich es mal testen.
@aya_papaya ist das selbstgemachter Spinat oder der von Iglo. Mit Tofu-Rührei? Du bringst mich auf Ideen, war immer einer meiner Lieblingskindheitsessen, nur am liebsten mit Spiegeleiern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!