Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Gemüse mit Reis und Tofu, dazu (gekaufte) Erdnusssauce:
    da7540f.jpg



    das gesamte Abendmahl der Familie Gleschka-Wakan xD
    4ff7de3b20c333845e5.jpg
    (Ich fand die Idee so nett, den Hunden das auch so anzurichten. :rollsmile: )



    Tja, und warum gekaufte Erdnusssauce? Als ich im Asialaden Chilipaste kaufen wollte, hat die Verkäuferin mir stattdessen die fertige angedreht. Und noch viel komischer: sie fand es wohl komische, dass ich die Erdnusssauce mit Kokosmilch machen wollte. Dabei stand genau das dann hinten auf der Packung: Dass das Pulver mit Kokosmilch (oder Wasser) angerührt werden soll. xD Naja, jetzt weiß ich, wo im Laden ich die Chilipaste finde, und kaufe sie einfach beim nächsten Mal. Fand die gekaufte jetzt auch ganz schön scharf.

  • Je nachdem, aus welchem Land die Verkäuferin stammt, kann es schon sein, dass es dort untypisch Erdnusssauce mit Kokosmilch zu machen. In Indonesien wird Erdnusssauce beispielsweise nicht mit Kokosmilch gemacht.
    Wenn du sie mal selbst machst, musst du vorsichtig mit der Chilipaste sein, lieber erstmal zu wenig als zu viel, sonst wird die Sauce sehr scharf.

  • Hat schonmal jemand Schokopudding mit Avocado gemacht?
    Ich habe es gerade probiert, frage mich aber wie gross der Effekt der Avocado da wirklich ist. Habe allerdings auch nur 30g Avocado auf eine ganze Banane genommen und noch Leinsamen hinzugegeben. Da findet man ja sehr unterschiedlich Angaben was das Bananen-Avocado-Verhaeltnis betrifft.
    Meiner steht jetzt kalt, bin gespannt wie es gleich schmeckt :smile:



    Gurkenspaghetti mit Champignonpesto und Champignons


    Melonen-Smoothie-Bowl mit Banane und Beeren

  • Ich glaub, mein Freund hatte aus Banane und Avocado mal einen Schokoaufstrich gemacht (ist sicher nicht viel anders als der Pudding), war lecker, aber schmeckt halt nach Banane, wenn man puren Schokopudding haben will, dann passt der Bananengeschmack da halt nicht.


    Ich hab am Wochende mal vegane Lebwerwurst selbst gemacht, die war echt erstaunlich gut, mit Kidneybohnen und Räuchertofu, erinnert tatsächlich geschmacklich an Leberwurst, wenn auch nicht haar genau gleich.



    Am Wochenende gab es einen Mangojoghurt, einfach Mango mit Joghurt püriert und etwas Dattelsirup zum süßen



    Für morgen hab ich Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit roten Linsen, gebratenen Apfelspalten und roten Zwiebeln vorbereitet


  • Ach, die Banane hat mich nicht gestört, ich habe mich nur gefragt wie wichtig die Avocado ist.
    War aber schon sehr lecker!


    Die Kamera meines neuen Handys ist leider sehr schlecht. Ohne Blitz wären die Himbeeren pink.


    Aufstriche möchte ich auch noch verschiedene machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!