Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
na klar - die Idee kommt von hier:
Bunte Karotten-Quiche fürs Osterfest - veggi.es:)
Die komplette Möhre wird verwertet, genau (wobei mein Pürierstab echte Probleme mit dem Grünzeug hatte - ich glaube ich muss mir doch einen Standmixer zulegen -.- )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es gestern Mangold-Mungobohnen-Reis-Topf aus meinem indischen Kochbuch
-
-
War es auch
Aber der Reis ist nicht gebraten, sieht nur durch die Gewürze so aus
-
Was macht man kurz bevor der kleine Hund einzieht? Richtig, natürlich einmal das komplette Schlafzimmer in ner spontanen Hauruck-Aktion umbauen. Dafür braucht's dann aber auch schön viele Blätterteigtaschen mit Mangoldfüllung als Baustellenproviant
Am Wochenende haben wir dann auch mal wieder gebraten, dieses mal mit Bohnensalat, Tzatziki und Sojamedaillons im Gyros-Stil.
Heut Abend gibt's dann, passend zu hochsommerlichen Außentemperaturen, eine schöne Gemüsesuppe mit Gartenkram.
-
-
Soja Medaillons habe ich auch noch zu Hause, das ist eine prima Idee!
-
@aya_papaya
Das sieht super aus! Woher bekommst du denn veganen Blätterteig? Ich finde nie welchen.... Und hast du ein Rezept für den Bohnensalat? -
Bei uns im Rewe gibt es veganen Blätterteig, also da steht nicht explizit vegan drauf, aber da ist nix tierisches drin. Genau genommen habe ich bei Rewe noch nie einen nicht veganen Blätterteig gefunden
REWE Beste Wahl Frischer Blätterteig 275g bei REWE online bestellen!
REWE Beste Wahl Blätterteig 450g bei REWE online bestellen!
Henglein Blätterteig XXL 375g bei REWE online bestellen! -
Naja, die werden halt mit dem günstigeren und "bösen" Palmfett statt Butter gemacht.
Ist quasi fast genauso doof, aber Blätterteig selber machen ist halt auch sehr aufwändig.
-
Bei uns im Rewe gibt es veganen Blätterteig, also da steht nicht explizit vegan drauf, aber da ist nix tierisches drin. Genau genommen habe ich bei Rewe noch nie einen nicht veganen Blätterteig gefunden
REWE Beste Wahl Frischer Blätterteig 275g bei REWE online bestellen!
REWE Beste Wahl Blätterteig 450g bei REWE online bestellen!
Henglein Blätterteig XXL 375g bei REWE online bestellen!Ups, ich war mir so sicher, dass Blätterteig in jedem Fall mit Ei gemacht wird, dass ich nie auf die normalen Packungen geguckt habe, sondern immer nur in der veganen Ecke bei uns im REWE nach einer Alternative gesucht habe... Wer lesen kann, wäre in dem Fall klar im Vorteil gewesen.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!