Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Hat jemand ein gelingsicheres Rezept für Brötchen? Meine zwei Brötchenversuche endeten in super schweren, festen und überhaupt nicht fluffigen Brötchen, mit denen man jemanden hätte erschlagen können
ich hab das rezept gestern gemacht Baguette magique von celixxx | Chefkoch.de
in baguette-form, kann man aber auch als brötchen machen.
super lecker, super fluffig, super easy :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das waren meine. Halt nicht besonders fluffig und eher dicht, aber nicht hart.Sie waren auch nicht hart, aber ultra doch und schwer, nicht das, was ich mir unter einem gelungen Brötchen vorstelle.
-
Ja, dann solltest du wohl lieber ein anderes Rezepte probieren. Die Brötchen von @Juliaundbalou sehen auch etwas besser aus
-
Ja ich die von Julia sehen gut aus.
Bei uns gab es heute Naan Pizza, sehr, lecker aber nichts was ich schnell mal unter der Woche machen würde, ich unterschätzte immer, das alles wofür man ein Teig machen muss immer länger dauert als gedacht, auch wenn es sich noch so easy anhört
Rezept ist von hier Naan-Pizza mit geröstetem Blumenkohl, Süßkartoffel und pinken Zwiebeln · Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • Stories
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wegen der langen teigzubereitung probiere ich mich nun am Teig-Vorbereiten und einfrieren am Wochenende - meiner Überlegung nach, lege ich die dann einfach morgens raus und kann abends Brot oder Pizza machen :)
Hat jemand ein Rezept für Vegane Pfannkuchen ohne spezielle Zutaten (und ohne Obst im Teig)? Bekommen am Wochenende Besuch und ich hab soo Lust auf Pfannkuchen!
-
-
Ich lese hier immer interessiert mit. Wir sind zwar keine strengen Vegetarier, kochen aber quasi immer vegetarisch (essen eigentlich nur im Restaurant mal Fleisch) und versuchen ab und zu wochenweise vegan zu kochen. Vegetarisch finde ich sehr leicht, vegan fällt mir schon manchmal schwer, was vermutlich an mangelnder Erfahrung liegt.
Eure Fotos sehen immer so lecker aus, besonders die von LagurusNun dachte ich, ich könnte vielleicht auch mal was beitragen. Das vegane Pfannkuchen-Rezept ist selbst erfunden, deshalb sehe man mir nach, wenn ich meine, dass das an nicht-vegane Pfannkuchen sehr nah rankommt - vermutlich gibt es hunderte bessere, aber ich war damals schon ein bisschen stolz
deswegen auch der leicht übertriebene Titel in meinem Rezeptordner.
Ertrage aber auch Kritik. Ehrlich
-
Bei dem Titel muss ich sie ja fast machen - ich berichte am sonntag
Vielen Dank!
-
Jetzt habt ihr mir auch mal wieder Lust gemacht zu backen, vor ein paar Jahren hab ich da noch sehr viel Zeit und Energie reingesteckt, aber irgendwann hatte sich das im Sande verlaufen
@Lagurus ich kann noch den Blog "Hefe und mehr" empfehlen (nicht gar so aufwändige Rezepte) und den Plötzblog (der geht aber oft schon eher in die professionelle Richtung).
Bei uns gab's heute Reisnudeln, grünes Wokgemüse und Sesamtofu.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern hab ich mal wieder Tofu-Feta angesetzt, morgen wollen wir im Garten mal wieder den Rost anwerfen und dann gibt es wieder einen schönen griechischen Salat dazu :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben gerade Chorizos gemacht, die kommen morgen auch auf den Grill, mal sehen, ob die was können.
-
Welches Rezept nimmst du für den Tofufeta @aya_papaya?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!