Vegetarische/Vegane Gerichte

• Laut meinem Rezept auch frittiert. Ist ja auch müßig darüber zu diskutieren. Mir geht es eher um die Frage danach. Kleben sie und schmeckt das überhaupt unfrittiert (ich brate weil mir frittieren zu fettig ist).

• Ich kenne niemanden, der Sommerrollen frittiert oder gebraten isst. Insofern schmecken sie wohl auch "roh".

• Die frittierte heißen Frühlingsrollen, Sommerrollen werden jedenfalls nicht angebraten ;)

Also Frühlingsrollen sind meiner Meinung nach aus einem anderen Teig. ^^ Ich meine wirklich wie Sommerrollen, mit Reispapier umwickelte Füllung, aber eben frittiert/gebraten.

• Also Frühlingsrollen sind meiner Meinung nach aus einem anderen Teig.

Frühlingsrollen kann man aus Reispapier oder aus Weizenteig machen, der Weizenteig ist bei uns für Fertig-Frühlingsrollen oder in China-Restaurants üblich. In Vietnam macht man Frühlingsrollen eher mit Reispapier und frittiert diese (wird dort Cha gio genannt).

• Die kalte Suppe (Okroschka) die ich vor wenigen Tagen gepostet habe, würde sich auch eignen, man braucht nur ein auslaufsicheres Gefäß.

Gestern gab es roten Reis mit grünen Bohnen, schwarzen Bohnen, grünen Erbsen und Blumenkohl in indischen Gewürzen, getoppt mit gerösteten Cashewkernen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, nun habe ich auch mal in so einen schicken Premiumaccount investiert, die Problematik mit den ganzen ollen Links ging mir ziemlich auf die Nerven, und bald kommt ja nun auch das Hundekind und ich will das Forum mit Hundebildern belästigen ohne mich mit dutzenden blöden Links rumzuärgern.

Am Wochenende wollte ich unbedingt mal wieder Waffeln machen. Der Mann hatte mir mal ein schönes professionelles Waffeleisen für belgische Waffeln geschenkt das sträflich selten benutzt wird. Also das arme Ding entstaubt und los!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lecker knusprige Hefewaffeln mit Erd- und Johannisbeeren aus dem Garten, dazu Obstsalat und Joghurt. Das war gut, das wird jetzt wieder öfter gemacht! :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern gab es dann nochmal Spargel, dieses mal wieder mit selbstgemachter Hollandaise nachdem die von Thomy neulich nicht überzeugen konnte.

Warum staucht es die verflixten Hochkantbilder denn immer so? Gnoah :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!