Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Sieht lecker aus!
Hier gab es die Tage indisches Gemüse-Linsen-Pulao
Und heute gab es Steckrüben-Risotto mit Tomaten-Gurken-Salat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt echt immer tolle Ideen!
Heute früh gab es inspiriert durch diesen Thread eine Smoothie Bowl:
Und das hier war mal Joghurt mit Beeren, Banane und Amaranth:
Heute Mittag gab es die letzte Portion Lasagne, die ich noch eingefroren hatte. Mache ich auf jeden Fall (abgewandelt) wieder.
Abends dann einen Salat mit geriebener Möhre und Sesam und für morgen stehen Carrot Cake Overnight Oats im Kühlschrank. -
Ihr habt echt immer tolle Ideen!
Nicht ich, ist inspiriert durch Bücher und Zeitschriften
Bei mir würde es sonst nix kreatives geben, wenn ich nicht immer so viel Rezepte studieren würde
-
Das zählt auch
Ich frage mich ja manchmal, wieso ich früher so langweilig gegessen habe. Aber ich göaube daran liegt es, mir fehlte die Inspiration. -
Gestern gab es sowas wie Restverwertung. Ich hatte noch Rotkohl vom Vortag übrig. Dazu habe mir ein Pilzragout gemacht und Knusper-Tofu aus dem Backofen und Pellkartoffeln. Ich hätte ich REINLEGEN können...
-
-
Heute zum Mittag gab es von Delicously Ella ein einfachen Kartoffel-Linsen-Tomaten-Eintopf
Das sieht ja lecker aus und genau richtig für's Aufwärmen nach einem Spaziergang bei dem Wetter.
Kannst Du mir das Rezept geben?Gruß Silke
-
Aja, ich muß noch ein super duper leckeres Rezept nachreichen:
15 Minuten-One-Pott-Gnocchi-GerichtEs sieht unspektakulär aus, war aber sowas von lecker... darin Oliven, getrockenete Tomaten, frische Tomaten, Gnocchi...
-
Aber ich göaube daran liegt es, mir fehlte die Inspiration.
Dafür ist der Thread ja da
Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, was ich früher so gegessen habe, vor meiner veganen Zeit. Es war sicher nicht so abwechslungsreich, nicht so gesund und nicht so viel Gemüse, ich habe auch weniger gekocht. Es wird ja empfohlen mindestens 400 g Gemüse pro Tag zu essen, da bin ich früher nie und nimmer hin gekommen, heute klappt das ziemlich gut. -
@SilkesEika Da muss ich später mal in mein Kochbuch von Deliciously Ella schauen und das abschreiben, ist aber ein ganz einfaches Rezept.
-
Dafür ist der Thread ja da
Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, was ich früher so gegessen habe, vor meiner veganen Zeit. Es war sicher nicht so abwechslungsreich, nicht so gesund und nicht so viel Gemüse, ich habe auch weniger gekocht. Es wird ja empfohlen mindestens 400 g Gemüse pro Tag zu essen, da bin ich früher nie und nimmer hin gekommen, heute klappt das ziemlich gut.
Ja, ich denke häufig, was würde ich heute machen ohne Internet. Ich habe zwar ein paar wenige Kochbücher, koche aber doch meist eher die Rezepte von Blogs oder von YT nach...
Vor meiner Veganen Zeit habe ich gefühlt 10 Gerichte wochen-Monate-Jahrelang rauf und runter gekocht.
Mein ist nicht so ein Experemtierfreudiger Esser. Er probiert selten was neues. Auch im Restaurant bestellt er immer dasselbe... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!