Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Habt ihr ne Lieblingssojasoße?
Ja, die Pearl River Bridge Sojasauce in hell und dunkel. Die ist nicht so extrem salzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gabs gestern ein schnelles Asia Gericht
Asia-Nudel-Gemüse-Pfanne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Enthalten sind Mie-Nudeln, Champignons, Broccoli, Möhren, Zucchini, Mungobohnen-Sprossen und Frühlingszweibeln.
-
Haben will. Wie hast du das gewürzt?
-
Mit normaler Soja-Sauce und indonesischer süßer Sojasauce (Ketjap Manis), sowie etwas Ingwer und Chili.
-
Ich weiß nun endlich, was meinen ganzen asiatischen Gerichten gefehlt hat...Zitronengras. Gibt es auch im Glas als Paste und das bringt echt nochmal superviel Geschmack! Kann ich jedem nur empfehlen.
-
-
Da noch einiges an Gemüse von gestern übrig war, gab es noch mal Asia
Thai Curry Suppe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zutaten für ca. 3 Portionen:
- Zucchini, Champignons, Frühlingszwiebel, Broccoli, Möhre
- 400 g Kokosmilch
- 600 g Wasser
- Sojasauce
- ca. 80 g Mie-Nudeln
- 1-2 TL grüne CurrypasteIch habe am Wochenende auf einem Thaifest grüne Currypaste aus Bangkok gekauft. Alter ist die scharf
-
Hier gab's heute dieses Rezept hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/931681…cado-Sauce.html
Allerdings hat mir irgendwie der Pfiff gefehlt. War ok, machte satt und ging schnell - aber kein "Boah, wie geil" Essen.
Naja, mal schauen... das nächste mal ein wenig mehr würzen, evtl. Chilli dazu und noch fruchtiges oder so.
Oder habt ihr irgendwelche Ideen? -
Ich möchte gerne offiziellen Antrag stellen, bei Lagurus einziehen zu dürfen *sabber*
-
@ruelpserle Ich find es klingt gut, Chili würde passen, viel Knoblauch würde ich ranmachen, ansonsten stelle ich mir das schmackhaft vor
-
Hier gab's heute dieses Rezept hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/931681…cado-Sauce.html
Allerdings hat mir irgendwie der Pfiff gefehlt. War ok, machte satt und ging schnell - aber kein "Boah, wie geil" Essen.
Naja, mal schauen... das nächste mal ein wenig mehr würzen, evtl. Chilli dazu und noch fruchtiges oder so.
Oder habt ihr irgendwelche Ideen?Eine Prise Zucker an die Tomate, das hebt den Geschmack. Und Chilli ist ne echt gute Idee. Am Schluss noch ne großzügige Portion frisch geriebenen Parmesan drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!