Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
HILFE, ich habe schon wieder haufenweise Auberginen, Zuchini und Minikürbisse geschenkt bekommen, was kann ich ausser Reibekuchen, Pisto und Ratatouille damit machen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es hier wieder ziemlich ruhig geworden ist, poste ich mal Bilder des heutigen Mittagessens - mein Freund hat Sushi mit Avocado und Räuchertofu gemacht!
Er beherrscht zwar bis jetzt nur die hohe Kunst des Maki-Rollens, aber der Rest kommt bestimmt noch mit der Zeit und der Übung - und ich bin für so filigrane Arbeiten viel zu grobmotorisch.
(Das Wasabi sieht ziemlich widerwärtig aus auf dem Bild, aber war dennoch lecker. :D)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oh sieht das toll aus!! Ich hab' früher mit meiner Schwester öfters mal Sushi selber gemacht, mit Gurke, Möhren, Avoacdo, was halt so da war. Oder in "süß", mit Mango, Birne etc. Bei deinem Bild krieg' ich gleich wieder Lust, welches zu machen
ich muss nur irgendwie 'ne günstige Nori-Quelle autreiben, das im Supermarkt ist mir immer zu teuer
-
@sosha Waaas? Nori doch nicht im Supermarkt kaufen!!!
So eine riesige(!) Packung mit wirklich vielen Nori-Blättern kostet beim asiatischen Supermarkt nur 2,50Euro ca.! Ich kauf nie-niemals irgendwas asiatisches im Supermarkt, weil die Preise einfach nur gestört sind (besonders für so ein paar getrocknete Algen
).
-
Wie geht ihr denn so mit den Jod-Warnungen um? Zum Sushi-Machen bin ich viel zu faul, ich knabber die Nori-Packungen immer so weg oder würze damit Essen. Auf meiner steht praktischerweise, dass ein Blatt ungefähr die Höchstgrenze pro Tag sein sollte. Ich benutze aber auch Jodsalz. Manchmal habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich wieder Algen pur futtere, aber die schmecken so gut. :/
-
-
nicht zu vergessen den wenig authentischen Geschmack bei vielen Sachen. Ich hab kecap manis von bamboo garden gekauft, das schmeckt bestenfalls wie Sherry, kein Vergleich mit dem, wie es eigentlich schmecken sollte. Und das ist bei einigen Produkten so, ganz gruselig.
Habt ihr ne Lieblingssojasoße?
-
wegen dem Jod: eigentlich müßte man ja als Veganer Jodmangel haben, oder? Wenn die tierischen Produkte zwar heute ausreichend (zwangs)jodiert sind, man aber nichts davon ißt, ist das ja wieder gleich null. Ob es für Vegetarier ausreicht, weiß ich nicht. Ich esse z.B. auch nur Bio-Bäcker-Brot, da ist glaube ich auch nix drin.
-
@kawaii Wir mögen am liebsten "Kikkoman" Soy Sauce. Hast du eine Lieblings-Sojasauce? :)
Also ich mag generell nicht so gerne Gewürze aus dem Supermarkt; wenn genug Zeit ist, stöbere ich oft durch indische/türkische/russische/asiatische Läden. Da entdeckt man manchmal ziemlich interessante Dinge. Mochi z.B. habe ich auch erst durch stöbern entdeckt und finde sie nun total lecker!
Über Jodüberschuss habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht..
Da würde ich aber wahrscheinlich auch verrückt werden als Salzjunkie.
-
mit dem Jod ist bei mir schon nen Thema; ich wollte auch mal nachgucken lassen beim Arzt; ich meide eigentlich Jodsalz, habe aber ständig Heißhunger auf Fisch (eigentlich finde ich Fisch eklig)
-
Ich mag die hier gern: http://i40.twenga.com/essen-und-trin…0992116310f.jpg
Oder die von Healthy Boy.
Aber könnte das Zeug generell löffeln, nicht sehr gesund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!