Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich finde die Idee ja super :lol:

Sagt mal, vielleicht etwas OT: Wenn ich koche, muss ich immer alles vorbereiten, also es muss möglichst alles schon abgewogen und abgemessen in Schüsseln stehen.
    Kennt ihr diese kleinen Glasschüsselchen, die man manchmal bei so Kochshows sieht, wo die Zutaten drin sind? Wie nennt man diese?
    Ich habe da gerade ein absolutes Brett vorm Kopf, die Lösung ist bestimmt ganz nah, aber ich komm nicht drauf |)

• Wenn ich koche, muss ich immer alles vorbereiten, also es muss möglichst alles schon abgewogen und abgemessen in Schüsseln stehen.

Da würde ich gerne mal hinkommen. Das ist für mich immer die hohe SAchule der Kochkunst. Ich verteile alles immer in Häufchen auf einem großen Schneidebrett

• So mache ich das teilweise auch - weil ich nicht genug Schüsselchen habe :lol:
    Und das ärgert mich dann.

Wenn ich nichts vorbereite brennt mir entweder was an oder es kocht über. Immer. :muede:

• ich glaub, ich koche immer zu wenig aufwendig und mit mit zu wenig Zutaten
    (aber wie diese Glassschüsselchen heißen würde mich auch interessieren)

• Kennt ihr diese kleinen Glasschüsselchen, die man manchmal bei so Kochshows sieht, wo die Zutaten drin sind? Wie nennt man diese?

Glasschälchen? :???: Google Bildersuche sieht zumindest bei dem Wort sehr vielversprechend aus =)

Ich werfe meistens alles an Gemüse in eine Schüssel :ops:

• Es gab mal wieder Nudeln mit Gemüse, Austernpilzen und Erdnusssauce, aber diesmal habe ich mal diese Konjak-Nudeln probiert, die nur 6 kcal oder so pro 100 g haben. Ich fand die echt gut, ich mag ja eh alles was so in Richtung Glasnudeln geht. Schade nur, dass sie so teuer sind.

• Es gab mal wieder Nudeln mit Gemüse, Austernpilzen und Erdnusssauce, aber diesmal habe ich mal diese Konjak-Nudeln probiert, die nur 6 kcal oder so pro 100 g haben. Ich fand die echt gut, ich mag ja eh alles was so in Richtung Glasnudeln geht. Schade nur, dass sie so teuer sind.

sag mal, wie teuer ist so ein Gericht bei dir?
    Habt ihr auch Gästebetten?

dat schaut scho sehr geil

• Ich kann nur ne Luftmatratze im Arbeitszimmer bieten und mann muss sich das Zimmer mit zwei nachtaktiven Rennmäusen und dem derzeitigen Laufradsüchtigen Urlaubszwerghamster teilen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!