Ausschlag am Bauch
-
-
Hallo!
Mein Welpe leckt sich seit drei Tagen regelmäßig und länger am Bauch. Heute habe ich nun diese Irritation gesehen (hat er erst seit gut einer Stunde). Könnte das ein Pilz sein? Sollte ich direkt zum Arzt damit oder erstmal abwarten, was passiert (aktuell macht er gar nichts dran). Ich war mit ihm wegen einer fiesen Blasenentzündung recht oft beim Arzt und will seine Geduld da nicht überstrapazieren.
Es kann auch sein, dass ihn dort seine Welpenakne zu sehr gejuckt und er deshalb zu lange dran geschlabbert hat.
Hier noch das Bild:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft macht er denn das oder wie lange am Stück ? Winselt er auch dazu ? Hat das ein TA schon mal angesehen ? :)
-
Einen Pilz würde ich da nicht vermuten, ich tippe eher auf eine Kontaktallergie.
Gib mal Aloevera-Gel drauf, es hilft gut bei Hautirritationen. -
Am Ausschlag selbst hat er noch gar nicht geleckt, nur im Vorfeld - kann auch Zufall gewesen sein.
Ich warte mal bis morgen ab. Wenn es fieser wird geht's mal wieder zum TA.
Aber schon mal vielen, lieben Dank für die Tipps :).
-
Bauchschlecken ist ja in gewissen maßen auch normal ! Nur eben hald nicht permanent :)
-
-
Update:
Der Ausschlag war heute Morgen wieder weg. Creepy
.
-
Wunderbar ! :-)
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!