Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Zitat
du hast es schon voll drauf!
Bloß der Hund zu meinem Verhalten fehlt noch!
Trotz Nachfrage am Dienstag noch kein Brief von der Hausverwaltung ... zum "Glück" war die Woche bisher so hektisch, dass ich mich nicht so ins Warten reinsteigern konnte.
Aber ich warte.
(Und muss momentan auch immer noch "Bitte" und "Danke" sagen ... buäääähhh!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Optik spielt schon eine Rolle - ich lege doch die mir wichtigen Kriterien zuerst fest. Will ich einen kurz- oder langhaarigen Hund haben, soll er groß, klein, dick, dünn sein - dann kommen verschiedene Rassen oder Mischlinge infrage.
Und ich habe auch gemerkt, dass es durchaus Schnittmengen gibt zwischen den Kriterien "Welche Hundeoptik finde ich persönlich toll?", "Welchen Hundecharakter mag ich am liebsten?" und "Welche Eigenschaften braucht ein Hund, um in meinem Leben nicht wahnsinnig zu werden?".
Mit welchem Punkt man anfängt ist natürlich eigentlich egal, aber die Optik ist anfangs am einfachsten zu entscheiden. Äh, zumindest bei mir, für mich.
Und sonnenklar: die Optik ist – wie beim Menschen – nicht alles. -
Hallo,
ich bin eigentlich nur neugierig, ob es irgendwas Neues gibt?
Und wollte dir diesen Link noch schicken (hatte ich eigentlich laenger schon vor und habe ihn dann nicht gefunden) mit Hinweis auf die Beitraege von Silke
https://www.dogforum.de/barf-p…ebszigste-t137222-40.html
Liebe Gruesse
-
... Sorry, du hast ja vorhin ein Update gegeben; vergiss einfach die erste Frage, da hat sich was ueberschnitten
-
Och, ich fand es total nett, dass du gefragt hast! Hab vorhin sogar wirklich einen Brief von meiner Hausverwaltung aus dem Kasten gefischt ... aber bloß mit einer Mieterhöhung. Argh, und ich schon nahe am Herzkasper!
Also nachher noch eine Mail schreiben (semi-schriftliche Nachfrage) und Dienstag (Sprechzeiten!) anrufen, um wegen der Hundegeschichte zu fragen.
Grmpf.Du, und passenderweise habe ich den Thread, den du verlinkt hast, auch irgendwie mal aufgespürt und direkt ein paar Lesezeichen gesetzt, u. a. eben genau wegen der tollen Beiträge von 8silke8.
Momentan sehe ich mich nicht beim Bafen, sondern eher bei einem eklektizistischen (hört, hört!) Mix aus fast allem. Trocken- und Nassfutter, frische Fleisch-Innereien-Trallala, Selbstgekochtes von mir (Karotten! Kartofeln, Nudeln, Reis ...), was mir auch guttun wird und Obst, das mir zu reif geworden ist :)Aber warte nur, am Ende beschert mir das Schicksal den für mich wetbesten Hund, der allerdings Allergiker ist und nur äh Straußeneipellets verträgt. Wie es auch wird, Hundi rules!
-
-
Oh und: HAPPY KASUAR FRIDAY!!!!
http://1.bp.blogspot.com/-XxhB…5_4a46bb72f5%2BKasuar.jpg -
Moin,
seit der ersten Seite lese und fiebere ich hier mit, ganz still bisher, aber nun oute ich mich mal
. Ich warte ganz ungeduldig auf Neuigkeiten und freue mich über Deine und die vielen anderen interessanten Beiträge.
Ich habe bei mir 2 Hunde, die nicht aus dem Tierschutz stammen und die mich hoffentlich noch viele Jahre begleiten werden, aber eins steht für mich fest - der nächste Hund kommt aus dem Tierschutz und wird eine graue Schnauze haben ...
Leider wird das wohl noch ein paar Jahre dauern, ausser mein Mann gewinnt endlich mal im LottoVor allem die Beiträge von Fusselnase haben mich dahingehend bestärkt, vielen Dank dafür!
Also, meine Daumen sind für Dich gedrückt
LG,
-
Moin Moin 2zuckerschnuten!
Hihi, Danke fürs Outing und die lieben Wünsche! Hab mich gerade riesig gefreut, ein neues Posting hier zu sehen ... denn momentan könnte ich echt durchdrehen, weil an der Hausverwaltungsfront nichts passiert. Nichts, nichts, nichts. ARGH! Dieses Warten auf die Genehmigung zerrt enorm an meinen Nerven. Vorher kann ich die Bewerbung auf Bora nicht abschicken oder ernsthaft irgendwas machen. Und ich bin kein geduldiger Mensch, auch wenn das bei dem laaaangen Planungszeitraum so wirken mag. Umso mehr freue ich mich über Mitfieberei!
:)
Werde gleich endlich bei der HV anrufen können und versuchen, einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren. Ich brauche auch noch eine Bescheinigung für meine Steuererklärung von denen und werde einfach fröhlich-unkompliziert anbieten, dass ich die Sachen einfach abhole, tralalala (und meine metaphorisch runtergekauten Fingernägel vor deren Blicken verstecken).
Grummelgrummel-grrrrrrr, meine schöne, wichtige Genehmigung bekommen sie nicht auf die Reihe, aber für eine Mieterhöhung, dafür ist Zeit! Nachvollziehbar aus deren Sicht aber SUPERBLÖD für mich ... grummelgrummel, meckermecker.ZitatMoin,
Ich habe bei mir 2 Hunde, die nicht aus dem Tierschutz stammen und die mich hoffentlich noch viele Jahre begleiten werden, aber eins steht für mich fest - der nächste Hund kommt aus dem Tierschutz und wird eine graue Schnauze haben ...
Leider wird das wohl noch ein paar Jahre dauern, ausser mein Mann gewinnt endlich mal im LottoVor allem die Beiträge von Fusselnase haben mich dahingehend bestärkt, vielen Dank dafür!
Ha, dann drücke ich meine Daumen fest für den Lotto-Gewinn, das ist ja offensichtlich die beste Option! Stell dir vor, dann könnt ihr einen Hundehof haben ... ganz aus Gold!
Falls es mit dem Lotto nicht so schnell klappt, drücke ich aber auch die Daumen, dass deine/eure Hunde steinalt werden.Zitat
Also, meine Daumen sind für Dich gedrückt
LG,Das tut mir gerade unendlich gut, das zu lesen. Danke!!!
-
Falls das mit Bora nicht klappt, ich erinnere noch mal an die Whippets bei der Windhundhilfe. Es sind noch eine 9 jährige Hündin und zwei 1 jährige Rüden zu haben. Schau wenigstens mal rein.....
-
Moin nochmal
war Dein Termin mit der Hausverwaltung schon, wenn nicht, schieb ich mal nen Beruhigungstee und ein paar Kekse rüber ...
Da ich selber auch absolut geduldsfrei bin kann ich Dich sehr gut verstehen!Meinen Mann hab ich damals im Internet "bestellt" und mich schon fast allein durch sein Foto in ihn verliebt.
Ich hab wochenlang befürchtet, alle anderen Frauen würden ihn auch haben wollenZitatStell dir vor, dann könnt ihr einen Hundehof haben ... ganz aus Gold!
Ne, Gold kommt mir nicht in oder ans Haus! Lieber Holz und Stein
mit gaanz viel Rasen und Bäumen drum herum.
Und es gibt so schöne alte Höfe hier in Schleswig-HolsteinSo, und nun brauch ich selber nen Tee, so gespannt bin ich!
LG,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!