Meinungen und Austausch erbeten

• Zitat

Die Ruhe im Haus wird bei den Windigen gern hervor gehoben, nach meiner Erfahrung trifft das aber auf sehr viele (draußen gut ausgelastete) Hunde zu.

Oha, ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Auslaufbedarf von so einigen Hunden unterschätzt wird ... beim Windhund haben schon viele die Rennbahn im Kopf, drum kann gut sein, dass diese Rassen dann entsprechend mehr Auslauf bekommt. (Arme andere Hunde!)

• Danke fürs Daumen drücken! Auch wenn ich inzwischen gar nicht weiß, was ich mir da wünschen würde ... bei meiner Schauerei auf dem Zergportal habe ich schon so viele tolle Hunde mit teilweise unfassbaren Geschichten gesehen, dass ich kaum noch weiß, wohin mit mir. Ach, möge einfach das Beste für alle Beteiligten passieren.

Und ich hab's endlich geschafft, mich für die Pfoto-Gruppe zu bewerben ... dann kann ich mir deine Fusseldame und die ganzen anderen vierbeinigen Damen & Herren endlich mal ansehen :)

• Zitat

Allerdings war dem hier glaube ich langweilig. Er ist immer durch die Wohung gelaufen und man hat ihm genau angesehen, was er dachte: Hm, was mach ich denn jetzt...

Hihihi, das finde ich so niedlich beschrieben!!!

• Zitat

Kasuar: :lol:
    Ich sag ja, ich mach mir da garkeine Gedanken bei dir. Wer mit soviel Vorplanung und vor allem Humor an die Sache rangeht kann garnicht scheitern! :gut:

Ich fände es super, wenn du Recht behältst! ... und wenn mein Hund sich dann als staubtrockener Bürokrat entpuppt, gehen wir nur noch in den Görli und machen die Ordnungsamtleute klein (und danach erledigt Hundi dann vielleicht noch meine Steuererklärung, während ich mit seinen Spielzeugen rumtoben darf ;))

• Zitat

Lass die Geschichten nicht an Dich ran. Die sollten auf keinen Fall deine Wahl beeinflussen.

:D Ich bin inzwischen hier gut konditioniert worden: ich habe gelernt, dass jeder Hund individuell ist. Rassebeschreibungen & Erfahrungen können auf Tendenzen & Möglichkeiten hinweisen, aber letztlich kommt es auf den jeweiligen Hund an. (Krieg ich jetzt ein Leckerlie?!).
    Aber tut trotzdem gut, das von dir zu lesen.

Oh aber/und: ich bedenke lieber die möglicherweise nicht eintretenden "schlimmsten" Fälle (mein Hund ist ein Axtmörder!), als plötzlich überraschend aus meiner Lalala-Regenbogen-Einhörner-und-Lassie-Welt gerissen zu werden und schockiert zu sein, dass Prinzessin KasuarFriday nun Hundekot mit Beutelchen aufheben soll!

• Zitat

[
    Haha und bitte, bitte für das Anfixen mit dem Zergportal...

Puh, nächste Woche muss ich aber auch wieder richtig was arbeiten ... nachdem ich diese Woche das Portal durchgeackert habe (und lange immer noch nicht alle Hunde gesehen habe!!!).

• Click und Keks :D

Allerdings meinte ich das eher in Bezug auf Mitleid. Das ist nämlich ein sehr schlechter Berater.
    Ich habe das Ganze was du gerade machst, vor 3,5 Jahren durch.
    Zwar mit recht guter Hundeerfahrung, trotzdem der erste ganz eigene Hund.

• Zitat

Sagt doch das böse Wort mit Z hier nicht so oft... Es ist schwer genug da nicht zu gucken, aber wenn ihr hier immer drüber redet weicht meine Selbstbeherrschung auf.
    (Echtmal, das Zergportal ist gaaaanz böse!)

Ok, "Das Portal, das nicht genannt werden darf."
    Ist ganz sicher besser so.
    Argh.

PS: Als ich anfangs etwas im Forum rumgelesen habe, tauchte der Name des Portals, das nicht genann werden darf, ein paar Mal auf und ich war anfangs sehr irritiert, weil ich es immer nur als Tippfehler für "Zwergportal" lesen und mir keinen Reim darauf machen konnte. Inzwischen bin ich schlauer und müder.

• Zitat

Click und Keks :D

Große Freude!!!!

Zitat

Allerdings meinte ich das eher in Bezug auf Mitleid. Das ist nämlich ein sehr schlechter Berater. Ich habe das Ganze was du gerade machst, vor 3,5 Jahren durch.
    Zwar mit recht guter Hundeerfahrung, trotzdem der erste ganz eigene Hund.

Ui, Treffer. Das ist wirklich schwierig. Da bin ich einfach froh, dass ich Zeit habe, um mir das auch noch mal durch den Kopf gehen zu lassen und es mit anderen durchsprechen zu können. Aber guter, guter Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!