Was gehört in die Haustier-Apotheke?
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was so eine Haustier-Apotheke gehört? Bzw. was ihr da drin habt.
Ich frage deswegen, weil ich gestern bei Stanley nach dem Hundetreff zu Haus eine kleine "(Schürf)Wunde" festgestellt habe. Nichts schlimmes, sieht man heute auch kaum noch etwas von und er leckt auch nicht dran und weh tut es ihm auch nicht.
Wir haben das dann gestern, im Zuge des Badens ausgespült und gut.
Ich werds im Auge behalten, aber wie gesagt, es ist nur ne kleine Stelle.
Daher würd mich halt interessieren, was ihr z.B. für solche Fälle auf jeden Fall zu Hause habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben immer Verbandsmaterial (vom TA zusammengestellt), dann eine Wundsalbe (z.B. Betaisadonna), Zeckenzange, Nagelfeile für eingerissene Krallen.
Wenn wir in Urlaub fahren, lass ich mir vom TA immer noch was gegen Durchfall geben aber sonst nehm ich nicht mehr mit.
LG
ulli -
Ich hab Beta Isodona in flüssiger Form. Geht das dann auch? Ist ja letztendlich das selbe.
Wegen Verbandsmaterial hab ich hier genug rumfliegen *g* und als ich damals einen "Kinder-Erste-HIlfe-Kurs" gemacht habe, sagte man uns, das man das mit dem "verbinden" ähnlich bei Hunden/Katzen anwenden kann.
*toitoitoi* Bis jetzt habe ich es nie gebraucht.
-
huhu
ich habe noch alkohol in der apotheke da sally auch öfter mal schürfwunden am bauch hat.da hab ich das gut mit im griff und meine ta meinte da mach ich genau das richtige mit :wink:
in diesem sinne
frau schlömer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!