Hunderziehung !!!! --- EIN MUSS!!!!!------

  • Zitat

    Natürlich ärgere ich mich auch über unerzogene Hunde, allerdinsg eher darüber, wenn die Besitzer ihren Hund nicht zu sich rufen oder anleinen, sondern einfach machen lassen.


    Ja eben - Hundeerziehung & verantwortungsvolle Hundehaltung gehören eben zusammen. Wenn ich einen Hund frisch aus dem TH habe (als Bsp.) hört er in der Regel nicht sofort - aber dann liegt es in der Verantwortung der HH den Hund solange angeleint zu führen, bis ich mit ihm sicheres Abrufen einstudiert habe (auf dem Hundeplatz, im Garten, auf einer einsamen Wiese etc.)



    Zitat

    Wenn sich ein Hund an der Leine wie ein Berserker aufführt, ist mir das egal. Solange des Besitzer ihn trotzdem unter Kontrolle hat.


    Leider habe ich schon mehrmals erleben müssen, dass die HH ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten & ein "Huch, er hat sich losgerissen, weiß auch nicht wie das passieren konnte..." ist inzwischen mein persönlicher Horror...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!