Hund ist leidlich!!! Und Frauchen jetzt auch!

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben!!!
    Simba hat vor ein paar Tagen die analdrüsen ausgedrückt bekommen und seit 2-3 Tagen hat er wieder Durchfall :muede: seitdem ich vom barfen auf nassfutter umgestiegen bin. Ist das normal? Ab wann sollte ich zum Arzt? Morgens hat er noch festen Stuhlgang und dann über den Tag verteilt nur dünn.
    Ja und jetzt fährt er wieder Schlitten wie ein Weltmeister. Können sich die analdrüsen so schnell wieder gefüllt haben?
    Heute abend ist er auch irgendwie komisch. Er ist total leidlich und wollte nicht mal raus gassi. Er wollte lieber im Bettchen bleiben und schlafen. Das kenne ich von ihm gar nicht. Gefressen hat er wie ein König, aber ich mache mir nunmal sorgen dass doch was mit ihm ist. Habt ihr Tipps für mich?

    Tapsige Grüße von Christine, Simba & Malou


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

  • ANZEIGE
  • Eine Umstellung auf anderes Futter belastet immer den Magen und vor allem den Darm.Wie wir auf Barf umgestellt hatten war der Durchfall die ersten 2 Tage ganz schlimm danach noch etwa 2-3 Wochen wo der Haufen morgens fest war und danach schön breiig.Dazwischen hatten wir immer wieder mal fest bis sehr weich ,jetzt gehts wieder ,also normal geformt und fest.
    Zu den Analdrüsen kann ich jetzt nur von meiner Katze berichten die das auch mal hatte.Da hat der TA die Drüsen ausgedrückt und ein paar Tage später musste ich noch ein zweites mal hin ,dasselbe nochmal danach war aber Ruhe und das ist jetzt schon paar Jahre her.
    Wenn die Drüsen verstopft sind sind sie ja auch entzündet und geschwollen und da kann es dann schon vorkommen das sich das ganze halt wiederholt und wenn auf dem Boden hin und her gerutscht wird denke ich schon das wieder ein Sekretstau vorliegt. Mit Sicherheit kann das aber nur der TA sagen,fahr lieber mal hin.
    Könnte evt auch am Durchfall liegen und das sich dein Hund nur den Hintern sauber machen will ,aber ich tippe da eher auf die Analdrüsen.
    Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!