Muss mal Frust loswerden!

  • Zitat

    Ich trainiere wie eine blöde mit ihm


    Was genau meinst du damit, wie gehst du vor?

  • Zitat

    Hast du mal in erster Linie versucht an dir zu arbeiten? Für mich klingt das schon sehr danach, dass ihr euch gegenseitig zusätzlich hochpusht.


    Genau das denke ich auch; dein Hund ist genauso nervös wie du es bist. Versuchs doch mal mit Yoga, es gibt sogar Hundeyoga, dann hättet ihr beide was davon. ;)

  • Ja, ich glaube ihr habt ganz recht damit, dass auch ich sehr an mir arbeiten muss!
    Nur leider hat er auch ohne, dass ich dabei bin Stress. Mein Freund ist die Ruhe selbst aber bei ihm ist es sogar in manchen Situationen noch schlimmer!


    Mit trainieren meine ich dass ich versuche ihn an alles was in stresst langsam zu gewöhnen!
    Wir haben bis zum umfallen trainiert, dass er nicht gleich wenn die Klingel geht gleich auf 100 ist und auf seinem Platz bleiben muss. Hab immer wieder meine Mutter eingeladen die ihn ignorieren musste ......
    Leider kaum Besserung in seinem Verhalten!


    Eines hab ich aber doch geschafft, vorbeifahrende Autos kann er schon total ausblenden, hat auch lange gedauert! :|


    LG Silvia&Diego

  • Ehrlich ich würde eher mal zu einem (Verhaltens)tierarzt gehen, wenn die Probleme nach so schlimmer Krankheit kamen udn nicht wieder gegangen sind, kann ich mri schon vorstellen, dass da vielleicht irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Evtl. auch die Schilddrüse. Stress in dem Ausmaß ist höchst ungesund für die ganzen Organismus und da sollte man dringend medizinisch was machen oder zumindest draufschauen, damit er nicht bald einen Herzkasper oder sonst was bekommt.
    Ich wünsch euch viel Glück, aber so wie du schreibst klingt es nicht so, als wäre das Problem mit Bachblüten, Thundershirt und Training in ein paar Monaten im Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!