Hund legt sich bei Hundebegegnung hin

  • Zitat

    Das Hinlegen kann unterschiedliche Gründe haben. Manche Hunde machen sich klein und sind eher unterwürfig. Andere Hunde ducken sich und fixieren um bald zum Näherkommenden loszusprinten.


    Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass einige dieser Hunde das je nach Gegenüber entscheiden. Bei meinem Hund springen sie immer auf, um sie zu erschrecken, bei anderen bleiben sie liegen und beschwichtigen. Ich gehe davon aus, dass mein Hund zu den unsicheren gehört und deshalb eine passende Beute darstellt. Kommt dagegen ein sicherer Hund auf den liegenden zu, entscheidet dieser sich um und beschwichtigt lieber.


    Ich fände es also auch toll, wenn Hundehalter ihrem Hund das nicht erlauben würden. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!