Silvester 2014 - Der Angsthundethread

  • Zitat

    Eierlikör? Von Alkohol für eure Hunde würde ich persönlich dringend abraten....Ich hab auch einen Angsthund, aber man gibt doch keinen Alkohol. Das ist ja wohl kein Tipp zum Nachmachen, eher ein Scherz?


    Wenn du dich hier mal durchlesen würdest, dann wüßtest du mehr. ;) Eierlikör ist ein gutes Mittel bei Angsthunden, hundertfach erprobt, von anderen Hunden ausgetestet. Und immer noch harmloser als Hammermedikamente.

  • Ich habe weit vor gelesen, aber nichts gefunden.....ich find es echt schrecklich, dass hier den Hunden bei manchen Alkohol gegeben wird...kann ich nur den Kopf schütteln...wo ist das hundertfach erprobt? Gibt es eine Studie oder von wem geht die Erfahrung aus?

  • Zitat

    Ich habe weit vor gelesen, aber nichts gefunden.....ich find es echt schrecklich, dass hier den Hunden bei manchen Alkohol gegeben wird...kann ich nur den Kopf schütteln...wo ist das hundertfach erprobt? Gibt es eine Studie oder von wem geht die Erfahrung aus?


    Frag doch mal Tante google, wenn du hier schon nichts finden kannst. Ausserdem, wenn dich der Gedanke so aufregt; brauchst es deinem Hund ja nicht zu geben. ;)
    Hier wurde gefragt nach der Dosierung von Eierlikör und es wurde geantwortet.

  • Ich finde es schlimm, was im Internet alles empfohlen wird...wirklich schlimm, dass ihr empfehlt, Alkohol zu geben, aber jeder hat eben eine andere Einstellung. Ich werde es meinem Hund selbstverständlich nicht geben, da es giftig ist und einer meiner Hunde Luminal bekommt....aber mir tut es für alle Hunde Leid, denen man Bier und Eierlikör und was weiß ich alles reinpumpt, ich weiß schon, dass manche Hunde nahe am Kollaps sind an Sylvester, aber dass man in einem Forum einfach so zu sowas rät, finde ich persönlich schlimm.
    Mein Hundhat auch sehr viel Angst, ich baue immer eine Höhle und gebe ihm einen Kauknochen, mache die Rolläden runter und Musik an...mein Hund pieselt leider dann auch sehr lange nicht, hat im Garten starke Angst, wenn wir rausmüssen zum Pinkeln, es ist nicht so, dass ich nicht wüsste wie das ist, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, Alkohol zu geben...wenn man googelt, dann steht da auch, dass mancheChampagnerschokoladentafeln gefüttert haben, wie schlimm kann es noch werden...also mit fehlen da die Worte.

  • Zitat

    Ich finde es schlimm, was im Internet alles empfohlen wird...wirklich schlimm, dass ihr empfehlt, Alkohol zu geben, aber jeder hat eben eine andere Einstellung. Ich werde es meinem Hund selbstverständlich nicht geben, da es giftig ist und einer meiner Hunde Luminal bekommt....aber mir tut es für alle Hunde Leid, denen man Bier und Eierlikör und was weiß ich alles reinpumpt, ich weiß schon, dass manche Hunde nahe am Kollaps sind an Sylvester, aber dass man in einem Forum einfach so zu sowas rät, finde ich persönlich schlimm.
    Mein Hundhat auch sehr viel Angst, ich baue immer eine Höhle und gebe ihm einen Kauknochen, mache die Rolläden runter und Musik an...mein Hund pieselt leider dann auch sehr lange nicht, hat im Garten starke Angst, wenn wir rausmüssen zum Pinkeln, es ist nicht so, dass ich nicht wüsste wie das ist, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, Alkohol zu geben...wenn man googelt, dann steht da auch, dass mancheChampagnerschokoladentafeln gefüttert haben, wie schlimm kann es noch werden...also mit fehlen da die Worte.


    Du wiederholst dich, langsam wissen wir alle, wie schlimm du das findest. :sleep: Krieg dich mal wieder ein. ;)


    Übrigens, komisch, daß du bei google nix findest. Ich hab nur "Eierlikör Silvester" eingegeben, da hats mir alles mögliche ausgespuckt. :???:

  • Letztes Jahr gab es für meine beiden Zylkene, Relaxan und Silvester-Abend und -Nacht zusätzlich Baldrian und Eierlikör. Außerdem bin ich zum Jahreswechsel in eine Wohnung gegangen, wo die Wände mehr vom Krach abhalten, dazu wurde der Fernseher laut gestellt. Leider wohne ich sehr zentral in einer böllerwütigen Kleinstadt, wo es tagelang geht.
    Meine Kleine konnte es in dieser Kombi nachher einigermaßen aushalten. Meine Große hatte aber derart Panik, dass keinerlei beruhigende Wirkung da war und ich wirklich Angst habe, dass sie einen Herzinfarkt bekommt.
    Ich habe daraufhin im Januar bereits nach einer FeWo gesucht, die in der hiesigen Gegend und möglichst einsam liegt.
    Da werden wir in diesem Jahr die schlimmsten Tage verbringen, was bin ich froh...


    @ Luziefer: bevor ich meinen Hunden so einen Hammer vom Tierarzt gebe, wovon sie zwar muskelmäßig abgeschaltet werden, aber kopfmäßig voll da bleiben und alles aushalten müssen, ohne sich wenigstens regen, verkriechen zu können, gebe ich seit Jahren lieber ein Pinnchen Eierlikör, was meinen früheren Hunden gut geholfen und nicht geschadet hat. Davon, dass die Leber oder die Nieren so ein Hammermedikament wieder aus dem Körper bekommen müssen, mal abgesehen. Da ist ein Pinnchen Likör deutlich harmloser.
    Wenn Dein Hund noch in den Garten geht zum Pieseln und einen Kauknochen nimmt und ihm eine Höhle ausreicht, dann hast Du vielleicht noch keinen richtigen Angsthund zu Silvester erlebt und kannst es nicht so beurteilen.


    LG Petra

  • Ich kann beurteilen, dass Alkohol giftig ist für Hunde, Das ist Fakt, ich habe nicht geschrieben, dass Betäubungsmittel besser sind, mit eurem Alkohol passiert genau dasselbe, vielleicht ist er belämmert und die Geräusche tönen im Kopf eures HUndes noch lauter als es ohne Alkohol der Fall wäre...ich verstehe nicht warum man hier angemotzt wird wenn man sich gegen die Vergiftung mit Alkohol ausspricht, ihr habtein wenig eineverkehrte Welt, kann das sein? Alkohol vergiftet genauso, wie ein Medikament, beides ist schlecht, das ist ja kein Geheimnis, aber hier wird Alkohol so dargestellt, als sei das viel weniger gefährlich, als ein medikament, das verstehe ich einfach nicht.


    Ich find es auch schlimm, dass dann gleich gesagt wird " du kannst es nicht beurteilen"usw...für jeden Hund der Angst hat, ist es sehr schlimm, das ist doch kein Wettkampf, welcher Hund hier am meisten Angst hat und derjenige hätte dann am meisten Ahnung? Aber wenn man hier etwas gegen Gifte schreibt, dann wird man auch noch angegangen, das kann doch nicht euer Ernst sein?

  • Ich habe Dich nicht angemotzt.
    Fakt ist für mich aber jedenfalls auch: wenn jemand noch keinen Hund hatte, bei dem die üblichen Möglichkeiten keinerlei Wirkung zeigen, bei dem man nicht mehr aus noch ein weiß, wie man seinen Hund irgendwie über diese Tage bringen soll, dann kann derjenige es für mich nicht ausreichend beurteilen und dabei mitreden, ob nun ein Pinnchen Eierlikör für den Hund schlimmer ist als andere Mittel, die man bei seinem Panikhund auffahren muss.
    Und dass ein Pinnchen Likör giftiger sein soll als ein Sedativum vom TA, das denke ich nicht, da kannst Du schreiben, wie Du willst. Und da meine anderen Hunde vom Eierlikör wirklich ruhiger und gelassener waren und tw. sogar schlafen konnten, dann ist das für mich ganz erheblich besser, als wenn sie hellwach sind und alles mitbekommen, sich nur nicht mitteilen und flüchten können. Und eine "Vergiftung" mit einem Pinnchen Eierlikör, sorry, dazu braucht es wohl ein wenig mehr.
    Noch etwas: das Novalgin vom TA ist exakt das Gleiche wie das für Menschen ;)

  • Hier kannst du nachlesen, wie giftig ein "Pinnchen Eierlikör" ist.


    http://www.msd-tiergesundheit.…arte_Hund_tcm82-58344.pdf


    Ihr macht es ja trotzdem, es schokiert mich aber, aber wie ich gelesen habe, soll ich ja Ruhe geben und es langweilt, da ich es ja schon oft genug geschrieben habe...Finde ich echt daneben, dass man das nicht normal miteinander schreiben kann, und geschrieben wird, ich kann es nicht beurteilen und soll mich einkriegen, ich glaub es ja wohl nicht, findet ihr das von euch nicht auch unhöflich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!