Frischfleisch aus artgerechter Haltung kaufen im Norden

  • Ich hole unsere BARF Produkte hier http://www.menzel-barfen.de/index.php die versenden auch und haben auch Pferd, Lamm, Ziege und Wild. Aber ich glaube nicht bio. Ich bin trotzdem zufrieden, zumal der Betrieb was von BARF versteht und Wert auf gutes Fleisch legt, da er auch "hauptberuflich" Schlachter ist. Ich gehe immer persönlich hin und bin sehr glücklich damit.

  • es gibt verschiedene Online-Shops die auch oder ausschließlich Bio Barf verkaufen (mal googlen). Allerdings ist das meistens "nur" EU-zertifiziert. Wenn dir das nicht reicht, dann würde ich einen Biobauern aufsuchen und ihn fragen ob er selbst schlachtet, wenn nicht dann wo er schlachtet, ob er da Pansen/Knochen/Schlachtabfäll über hat und verkauft. Ich hab einen Bauern bei mir in der Nähe der froh ist, dass ich ihm das Zeug abnehme ;)
    Oder du gehst direkt zu einem Schlachter/Metzger der auch Bio Fleisch vertreibt. Schlachthäuser haben oft Direktverkauf und ab und an auch Barf-Produkte im Angebot (wenn nicht, kann man das alles auch bestellen). Da kannst du dann fragen ob von Demeter oder Bioland oder was auch immer du gerne hast.


    ...ob du da allerdings billiger wegkommst als mit Orijen oder Wolfsblut ist fraglich :hust:

  • Moin,
    hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit dem Futter von Seitz aus Langwedel gemacht?
    Wir kaufen da und sind bisher echt sehr zufrieden. Sowohl mit der Auswahl als auch mit der Qualität. Man kann Frostfutter oder frisches Fleisch in Dosen kaufen. Naja, diverse Leckerlies gibt es dort auch. Wir kaufen nur Frostfutter und hin und wieder die Frischfleischwürste.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!