liebestoller Hund

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe ein Problem bzw eine frage.
    Wir haben zu hause eine kastrierte Hündin.
    Kein anderer rüde reagiert besonders auf sie.
    Meine Schwester hat allerdings einen unkastrierten 5 jährigen rüden. Dieser ist anscheinend total verliebt in meine. Er will sie nicht etwa nur rammeln wie bei einer läufigen Hündin sonder klebt total an ihr. Kuschelt mit ihr, putzt sie von oben bis unten und ist kaum von ihr weg zu kriegen. Tatsächlich fast so als wäre sie die liebe seines Lebens.
    Meine Schwester hat ihn seit welpe an, ihn aber noch nie so erlebt. Wenn er zu hause ist heult er vor der Tür und will zu uns laufen, wir wohnen im selben ort.
    Hatten uns auch schon überlegt ihn zu kastrieren, aber da er ja nicht nur so ist wie bei einer läufigen und sie ja kastriert ist ist es die frage ob das überhaupt etwas bringt.
    Kennt das vllt ijemand oder hat tipps?
    Lg

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wie lange kennt der Rüde deiner Schwester schon deine Hündin? Und wie alt ist deine Hündin?
    Vielleicht ist es ja so, dass der Rüde sie als seine Schwester ansieht und einfach wirklich nur unglaublich lieb hat? ;)
    Da du meinst er will sie nicht "nur" rammeln, heißt das denn, er versucht manchmal, sie zu besteigen?
    Deine Kleine ist ja kastiert, darum denke ich nicht, dass das in sexueller Hinsicht zu verstehen ist. Allerdings bezweifle ich auch, dass er dadurch irgendein "Dominanzverhalten" zeigt.


    Und so lange es deine Hündin nicht stört, dass sie so liebevoll... "umsorgt" wird, ist da ja denke ich nichts dabei, da sie eh kastriert ist. :smile:


    Aber vielleicht kann dir ja jemand anders noch besser weiter helfen?

    Liebe Grüße von Desiree mit:


    Nelly - Pudel/Maltesermischling - meine kleine Flauschkugel *01.08.2014 &
    Filou - Hauskater - seinem Namen absolut gerecht *05.2011 &
    Speedy - Hauskater- der faulste im Haus *09.2007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!