BlueScreen-Horror

  • Hallo an die Technikfreaks,
    ich hatte gestern hier den Albtraum: plötzlich wurde mein Monitor blau mit weisser Schrift. Nichts ging mehr, runterfahren unmöglich, weil nix anzuklicken war, ausschalten war nicht, der reagierte nicht mehr.
    In meiner Not hab ich dann den Stecker gezogen, :headbash: ja hab schon Schimpfe gekriegt. Kurz, wir hatten ein BlueScreen. Das war echt gemein und fies.


    Nach kurzer Zeit lief er wieder, aber ist nach wie vor langsam. Was kann man jetzt tun und was soll man machen, wenn der Bildschirm wieder blau wird?

    • Neu

    Hi


    hast du hier BlueScreen-Horror* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir ist jetzt alles wieder ok, hatte heute jemanden hier zum nachschaun. Das mit dem Foto machen, wurde mir auch geraten.
      Beim nächsten BlueScreen weiß ich jetzt auch wie ich aus der Nummer wieder rauskomme, ohne Steckerziehen:
      Aus-Taste solange gedrückt halten bis der PC ausgeht. Wenn mans weiß, ist alles einfach.

    • bei bluescreens ist es recht hilfreich, wenn ihr euch den stop-code notiert. auch wenn ihr selbst den nicht nachvollziehen könnt, es hilft sehr bei der ermittlung der fehlerursache. ein neustart hilft nämlich nicht immer. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!