Tierversuche bei Solid Gold?
-
-
Zitat
Hallo Caro,
das scheint ja ein wirkliches Problem zu sein. Bei der Durchsicht der Inhaltsstoffe vieler Trofus, findet man fast immer einen Bestandteil, gegen den Dein Hundi allergisch ist.
Ich werde mal weiter Ausschau halten und sollte ich ein Futter finden, gebe ich Dir bescheid.
LG
UlliDanke, lieb von Dir! :wink:
Hab ja zumindest schon mal CanisAlpha gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ caro&sara
was hälst du davon ?
Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid
Antioxidantien, Tocopherol - reich an Extrakten natürlichen Ursprungs -
Zitat
@ caro&sara
was hälst du davon ?
Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid
Antioxidantien, Tocopherol - reich an Extrakten natürlichen UrsprungsHört sich bis aufs Salz ganz okay an!! Was ist das?
edit: Igitt, Kaliumchlorid??? Das ist doch das Gift zum Einschläfern von Tieren...
-
da war ich jetzt auch etwas geschockt, hab mal gegoogelt. Das wird als Geschmacksverstärker eingesetzt und ist wohl in geringen mengen nicht schädlich. hier nochmal eine genauere Analyse. Das ist Nutro Choice und soll angeblich ein gutes Futter sein.
Rohprotein (%)
22,00
Rohfett (%)
13,00
Rohfaser (%)
2,00
Rohasche (%)
8,50
Feuchtigkeit (%)
9,00
Vitamin A (IU/kg)
13,500
Vitamin D3 (IU/kg)
2,000
Vitamin E (mg/kg)
200
Vitamin C (mg/kg)
60,00
Thiamin (B1) (mg/kg)
18,00
Riboflavin (B2) (mg/kg)
16,00
Pantothensäure (mg/kg)
37,00
Niacin (mg/kg)
180,00
Pyridoxin (B6) (mg/kg)
13,00
Folsäure (mg/kg)
2,10
Choline (mg/kg)
1,400
Biotin (mg/kg)
1,70
Vitamin B12 (mg/kg)
0,25
Calcium (%)
1,60
Phosphor (%)
1,40
Kalium (%)
0,80
Natrium (%)
0,60
Chlorid (%)
0,70
Magnesium (%)
0,20
Eisen (mg/kg)
340,00
Kupfer (mg/kg)
12,00
Mangan (mg/kg)
85,00
Zink (mg/kg)
300,0
Jod (mg/kg)
2,80
Selen (mg/kg)
0,70
Linolsäure (%)
3,80
Metabolisierbare Energie ME (kcal(kg)
3,468 -
Nutro macht leider auch Tierversuche.
-
-
agil:
Hallo erst einmal!
Ich habe gehört, dass Hunde Mais als solchen nicht verwerten, d.h. dieser vorne rein und hinten wieder rauskommt. Mais wird angeblich, genauso wie die bekannten Rübenmelasseschnitzel, einzig als Ballaststoffe und Sattmacher eingesetzt.
Ich finde das Thema super schwer, das "richtige" Futter zu finden. Man wird ja überschüttet mit Futtersorten und hat man dann mal eins gefunden, von dem man soweit überzeugt ist, gibt es tausend Gründe plötzlich gegen dieses Futter.
Also, fröhliches Suchen!!
Übrigens habe ich Happy Dog in der Peta-Liste nicht gefunden, oder firmieren die anders? Wenn mir jemand spontan sagen kann, ob die auch Tierversuche machen, bitte Info!! Danke! :blume:LG
Ruth -
Hallo!
Hab hier mal einen Link:
http://www.giraffenland.de/Kosmetik/tierv…_tierfutter.htm
Ganz unten steht die Positiv-Liste von Peta. Happy-Dog ist auch dabei!
Und auch Solid Gold - bin etwas verwirrtNaja, wär ja super, wenn's so ist. Werde dann mal weiter recherchieren...
Schöne Grüße, Caro
-
Hallo Caro!
Vielen Dank für den Link! Da hat man ja doch den richtigen Eindruck bei Happy Dog bekommen. Wenn man bei denen auf die Internetseite geht, ist man ja echt angetan, was die nicht alles Tolle in ihren Futtermitteln verarbeiten. Ich war auf jeden Fall sehr positiv beeinflusst von der Seite. Und wenn die echt keine Tierversuche machen, ist das ja fast perfekt.
LG
Ruth & Chap
-
Warum zum Himmel ist in jeder Solid Gold Sorte Knoblauch???
-
Zitat
agil:
Hallo erst einmal!
Ich habe gehört, dass Hunde Mais als solchen nicht verwerten, d.h. dieser vorne rein und hinten wieder rauskommt. Mais wird angeblich, genauso wie die bekannten Rübenmelasseschnitzel, einzig als Ballaststoffe und Sattmacher eingesetzt.LG
Ruth
Hallo Ruth,
ich antworte auch mal darauf. Die Verwertung der Proteine ist bei Getreide und der Gruppe Hafer/Mais/Reis nicht so gut wie bei Fleisch. Meine TÄ bezeichnet das als minderwertige Proteine. Der Verdauungsapparat eines Hundes ist für die Aufnahme nicht so geignet, das heißt wie du schon schreibst, sie sausen so durch. Aber auch Ballaststoffe sind für die Verdauung sehr wichtig, siehe dein eventuelles morgentliches Müsli oder das Körnerbrot.Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!